Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Schulamtsfinale VB 18
E-Mail Drucken PDF

Zwei Hildburghäuser Schulen beim Schulamtsfinale Volleyball

Das Schulamtsfinale Volleyball des Wettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ fand am 15.02.2018 in Bad Blankenburg statt. Hier wurden wir in der Wettkampfklasse II Jungen vom Gymnasium Georg Ernst Schleusingen und in der WK III Jungen vom Gymnasium Georgianum Hildburghausen vertreten.

In den Finalbegegnungen an der Landessportschule in Bad Blankenburg traten unsere beiden Mannschaften gegen die anderen qualifizierten Teams aus dem Südthüringer Schulamtsbereich an. In der WK II waren die Mannschaften aus Unterwellenborn, Wasungen, Schmalkalden, Sonneberg und Schleusingen am Start. In der WK III waren die Gegner der Hildburghäuser Crew noch Meiningen, Schmalkalden, Saalfeld und Neuhaus/Rwg..

Gymnasium Hildburghausen auf dem Treppchen

In der WK III kannten sich die Spieler aus Hildburghausen am Ende über den 3. Platz - hinter Saalfeld und Meiningen - freuen. Die Spieler vom Gymnasium Schmalkalden ließen sich in der WK II den Sieg nicht streitig machen. Die Schleusinger Mannschaft landete auf dem fünften Rang.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6635348

Besucher online

Wir haben 52 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier