Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

Kids eroberten Hildburghäuser Stadion

Mit einem etwas ungewöhnlichen Teilnehmerfeld, Vorschulkinder der Kindergärten und Erstklässler der Grundschulen und des Förderzentrums, fand am12.06. im Hildburghäuser "Werner-Bergmann-Stadion" das 3. Leichtathletik Sportfest, organisiert und durchgeführt von der Kreissportjugend, dem Arbeitskreis "Schulsport" und dem KFA Leichtathletik, statt.

170 Mädchen und Jungen aus dem Förderzentrum, fünf Kindertageseinrichtungen der Stadt und fünf ersten Klassen der beiden Hildburghäuser Grundschulen waren gekommen und ließen sich auch von einem kurzen Regenschauer nicht abschrecken.
In den Disziplinen 50 m Lauf, Weitsprung und Schlagball-Weitwurf wurden in getrennter Wertung die Besten gesucht. Daneben gab es weitere Stationen zu sportlicher Betätigung wie Pendelstaffel, Hüpfburg, Sportmobil oder Röllchenrutsche. Hier konnten sich die Kinder nach Herzenslust austoben, Geschicklichkeit und Mut beweisen.  An der Verpflegungsstation wurde der Vitaminhaushalt dann wieder aufgefüllt.
Nach der Eröffnung durch Hildburghausens Bürgermeister Steffen Harzer ging es mit viel Ehrgeiz um Zeiten und Weiten. Im Mittelpunkt stand dabei aber immer der Spaß an der Bewegung, der gemeinsamen sportlichen Betätigung mit Freunden und den vielleicht zukünftigen Schulkameraden. Die eine oder andere leichtathletische Leistung war dabei aber schon bemerkenswert, so 9,6 sek. im 50 m Lauf, 28,70 m im Weitwurf oder 2,90 m im Weitsprung. Die Besten konnten  bei der abschließenden Siegerehrung stolz ihre Medaillen in Empfang nehmen. Diese wurden in den drei leichtathletischen Disziplinen in den Kategorien Grundschulen, Kindergärten, Förderzentrum verliehen. Daneben bekam jede Einrichtung und Klasse ein Erinnerungspräsent der Sportjugend überreicht.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588184

Besucher online

Wir haben 73 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier