Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

Übungsleitergrundlehrgang erfolgreich abgeschlossen

Logo Kreissportbund Hildburghausen e.V.In jedem Verein spielen ausgebildete Übungsleiter eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Sportarbeit. Jedes Jahr bietet der Kreissportbund Hildburghausen mehrere Aus- und Fortbildungslehrgänge dazu an. Vor wenigen Tagen haben 25 Teilnehmer/innen einen vom Kreissportbund Hildburghausen durchgeführten Übungsleitergrundkurs erfolgreich abgeschlossen. Bevor die Teilnehmer eine Prüfung ablegen konnten haben mehrere Referenten die verschiedensten Themen des Ausbildungsprogramms für einen Übungsleiter vermittelt. Schwerpunkte der Ausbildung sind dabei Kenntnisse zu den Sportstrukturen und deren Förderung, Versicherungsfragen im Sport, Planung des Übungs- und Trainingsbetriebes, sportbiologische Grundlagen sowie trainingsmethodische Grundlagen sowie motorisches Lernen. Ferner wurden den angehenden Übungsleitern wichtige praktische Hinweise gegeben. Mit dem Abschluss des Grundlehrganges steht nun vor jedem Übungsleiter die Frage der zukünftigen Fachrichtung im Sport um dann die Ausbildung zum Sportassistenten oder Ãœbungsleiter C fortzuführen. Wer Interesse an einer Übungsleiterausbildung oder Tätigkeit hat, kann sich zu jeder Zeit beim Kreissportbund Hildburghausen, Schleusinger Straße 6-8 in 98646 Hildburghausen.
 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6637412

Besucher online

Wir haben 32 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier