Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

Fußballturnier der Grundschulen

Fußball9 Schulen standen sich im Grundschul-Fußballturnier in Hildburghausen gegenüber.Gespielt wurde in 3 Staffeln „Jeder gegen Jeden“, danach spielten die Sieger der Staffeln um Platz 1-3, die Zweitplatzierten der Staffeln um Platz 4-6 und die Drittplatzierten um Platz 7-9. Die stets fairen Spiele wurden von der Kreissportjugend und den Schülern Lochner und Neundorf geleitet.

In den Staffelspielen waren die Spielergebnisse sehr ausgeglichen, nur Hildburghausen war zu diesem Zeitpunkt schon „Torschützenkönig“.

Ergebnisse nach Beendigung der Staffelspiele:

Staffel 1                Staffel 2                               Staffel 3
1. Eisfeld               1. Hildburghausen II              1. Haubinda
2. Themar              2. Römhild/Milz                    2. Reurieth
3. Hellingen            3. Schleusingen                   3. Brattendorf

In den Spielen um Platz 1 bis 3 wurde die GS „Astrid Lindgren“ Hildburghausen unangefochten Sieger, vor der GS Haubinda und der GS Eisfeld. Bei den Zweiten aus den Staffeln ging es sehr spannend zu, die GS Reurieth sicherte sich den Sieg und damit Platz 4, Platz 5 belegte die GS Römhild/Milz und 6. wurde die GS Themar. Die Spiele um Platz 7 bis 9 waren der besondere Hit! Die GS Hellingen gegen die GS Schleusingen 2:1. Die GS Hellingen gegen die GS Brattendorf 1:2. Die GS Schleusingen gegen die GS Brattendorf 2:1. Auch daß 7m Schießen brachte keine Entscheidung und die Busse standen zur Abfahrt bereit! Eine ebenfalls faire wie richtige Entscheidung, alle 3 Grundschulen belegten Platz 7.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6587992

Besucher online

Wir haben 83 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier