Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

Aktiv und bewegt Älter werden im Landkreis Hildburghausen

Logo Sport treiben vital bleiben - (c) LSB Thüringen e.V.Gemäß diesem Wahlspruch war der Sporttag für Erwachsene/Ältere, wie schon im letzten Jahr, sehr gut besucht. Die Teilnehmer wurden vom Bürgermeister der Stadt Hildburghausen, Herrn Steffen Harzer und vom Präsidenten des Kreissportbund Hildburghausen, Herrn Uwe Höhn begrüßt.

Unter Anleitung der Übungsleiter Frau Hohnbaum, Frau Dransfeld, Frau Resch, Frau Zeiß und Frau Sieder wurde ein abwechselungsreiches Programm geboten. Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit aus verschiedenen Sportangeboten auszuwählen bzw. alle Angebote zu testen. So wurde diese Veranstaltung auch zu einem gewollten Erfahrungsaustausch unter den teilnehmenden Sportvereinen des Landkreises Hildburghausen. Für das Rahmenprogramm mit seinen Schnupperangeboten waren der Tisch- tennisverein Hildburghausen, Herr Ulrich Teichmann und der SV Pädagogik Hildburghausen , Herr Klaus Möller mit der Sportart Bosseln, zuständig.
Allen Teilnehmern und Helfern gilt der Dank des Kreissportbundes Hildburghausen. Einen besonderen Dank für die finanzielle Unter
stützung gilt der Kreissparkasse Hildburghausen und dem Landessportbund Thüringen.
Auf vielfachen Wunsch wird der nächste Sporttag für Erwachsene/Ältere, 2009 in Schleusingen stattfinden.

Impressionen

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6638184

Besucher online

Wir haben 55 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier