Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

Ferienfreizeit „Rad & Kanu“ – Tour 2009

Vom 29.6. bis 02.07.2009 lud die AWO - Schönbrunn zusammen mit dem Jugendclub Römhild zu einer „Rad & Kanu & Rad“ – Tour zwischen Hildburghausen und Breitungen ein. Begleitet wurde diese Tour von der KSJ Hildburghausen. 19 Jugendliche folgten dieser Einladung. Los ging es in Hildburghausen per Rad nach Meiningen bis zum Caravan & Campingplatz „Rohrer  Stirn“.

Vorher konnten die Teilnehmer noch eine kräftige Mahlzeit im Jugend- und Freizeitzentrum in Meiningen einnehmen. Am Campingplatz angekommen war Zeltaufbau angesagt. Nach den ca. 40 Km Tagesritt war es für manche Teilnehmer schon ganz schön anstrengend ein „Neun-Mann-Zelt“ aufzubauen. Aber der anschließende Freibadbesuch entschädigte alle Anstrengungen. Am Abend wurde vor der „Zeltstadt“ gegrillt und geplaudert. Am nächsten Tag stand die Kanutour auf der Werra bis Breitungen an. Pünktlich zur Einweisung war man startklar in Meiningen am Umflutgraben. Bis zum Abend brauchten die sechs Kanus um in Breitungen am Kiessee anzukommen. Natürlich auch mit Hindernissen wie Ufergestrüpp und Wehren in Schwallungen und Wernshausen. Das hierbei die ein oder andere „Kenterung“ zu Stande kam, war nicht ausgeschlossen. Gut gelandet am Campingplatz des Kiessees wurde das Zeltlager aufgebaut und nach einer guten Mahlzeit sich im See erholt. Der Mittwoch, die Sonne stand um 09.00 Uhr schon hoch am Horizont, 28 °C, und geplant die Heimfahrt nach Hildburghausen per Rad !
Frisch gestärkt nach Frühstück und genügend Getränke am Mann und Rad, begab man sich auf den „Werratalradweg“  flussaufwärts Richtung Hildburghausen. Geschafft aber mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck wünschten sich die Teilnehmer auf eine Weiterführung des Ferienbeginns.

 

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6648404

Besucher online

Wir haben 71 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier