Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

Qualitätssiegel "SPORT PRO GESUNDHEIT"

Gesundheitssport mit Qualität im Sportverein 1920 Gellershausen e.V.

Logo des LSB Thüringen e.V.Das 11. Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT im Landkreis Hildburghausen wurde am Freitag, dem 29. Januar 2010, feierlich an den Sportverein 1920 Gellershausen e.V. überreicht. Im Rahmen der Vorstandssitzung des Vereins wurde die Übungsleiterin Christin Hanff mit ihrem Gesundheitssportangebot „Mach mit – mach Dich fit“ – Bewegungsförderung für Kinder ausgezeichnet.

Jeden Dienstag können Kinder in der Turnhalle Hellingen von 17:30-18:30 Uhr unter ihrer Anleitung üben. Dabei stehen motivierende Spiel- und Bewegungsformen zur Verbesserung von Koordination, Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer im Mittelpunkt. Gerade Kindern mit Bewegungsmangel und leichtem Übergewicht möchte Frau Hanff wieder Spaß und Freude an Bewegung vermitteln und sie zum regelmäßigen Sporttreiben gewinnen. Dafür hat sie im vergangenen Herbst nochmals die Schulbank gedrückt und sich als Übungsleiterin „Sport in der Prävention“ speziell für die Zielgruppe Kinder qualifiziert.

Die Vizepräsidentin Breiten- und Gesundheitssport des Landessportbundes Thüringen e.V., Marion Seeber, übergab die Urkunde für das vierte Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT im Sportverein 1920 Gellershausen e.V. persönlich. Ihr lag es sehr am Herzen, dass die engagierte Arbeit der Übungsleiterin noch bekannter wird und der Sportverein zukünftig kompetent mit Partnern aus dem Gesundheitssystem zusammenarbeiten kann. Das Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT ist eine bundesweit anerkannte Auszeichnung, die sowohl den Bürgern als auch Ärzten und Krankenkassen Sicherheit bei der Qualität der Gesundheitssportangebote bietet. In diesen Angeboten können Sie sich unter fachkompetenter Anleitung bewegen und etwas für ihre eigene Gesundheit tun! Für die Zukunft wünscht sich Frau Seeber noch viel mehr Angebote mit diesem Niveau. Damit auch Patienten den Weg in die ausgezeichneten Sportangebote der Vereine finden, wirbt sie bei der Ärzteschaft in Hildburghausen für die Umsetzung des „Rezeptes für Bewegung“

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6636180

Besucher online

Wir haben 47 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier