Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

Sportliche Initiativen gesucht

Schwingtuch - (c) Wenke ThronSportlich aktiv im Verein, privat mit der Sportgruppe, in der Schule oder am Arbeitsplatz? Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und Coca-Cola Deutschland suchen ab sofort "Deutschlands beste Initiativen für Bewegung und Sport". Mit dem Wettbewerb möchten die Initiatoren bürgerschaftliches Engagement für einen aktiven Lebensstil fördern.

Von Freizeitteams über Sportorganisationen bis hin zu öffentlichen Einrichtungen - teilnehmen können sportliche Initiativen aller Art aus dem gesamten Bundesgebiet bis zum 30. Juni 2012. "Deutschlands beste Initiativen für Bewegung und Sport" werden Ende 2012 in fünf Kategorien mit jeweils 2.000 Euro ausgezeichnet. Die offizielle Jury prämiert neben Initiativen für mehr Aktivität am Arbeitsplatz auch solche, die neue Bewegungsräume schaffen. Vereine mit Aktionen, die über das reguläre Sportangebot hinausgehen, können ebenso teilnehmen, wie private Gruppen oder Kitas und Schulen. Wer mitmachen möchte, kann sich mit seinem Sporttreff auf
www.mission-olympic.de/bewegte-menschen/ bewerben. Darüber hinaus suchen die Initiatoren regelmäßig die "Initiative des Monats". Auf der Website können die User für ihren Favoriten stimmen. Ab Oktober stehen monatlich zehn besondere Bewegungsprojekte zur Wahl. Die Initiative mit den meisten Stimmen erhält 500 Euro. Platz 2 und 3 werden ebenfalls mit 300 bzw. 200 Euro prämiert.

"Mit dem Initiativenwettbewerb möchten wir Aktivität und Bewegung sowie bürgerschaftliches Engagement in Deutschland fördern. Deshalb suchen wir Sportideen, die zu mehr Bewegung animieren, und unterstützen Menschen, die sich für einen aktiven und gesunden Lebensstil stark machen", sagt Uwe Kleinert, Leiter für Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit von Coca-Cola Deutschland und Jurymitglied von Mission Olympic.

"Über 8.100 private Sportinitiativen haben sich bisher bei Mission Olympic beworben", sagt Walter Schneeloch, DOSB-Vizepräsident und Jurymitglied. "Nicht nur die Anzahl der eingesendeten Projekte hat uns sehr beeindruckt, sondern auch die vielen kreativen Ideen und das Engagement der Menschen überall in Deutschland. Wir sind bereits gespannt auf neue, originelle Initiativen und den sportlichen Einsatz der Bewerberinnen und Bewerber."

Weitere Informationen gibt es unter www.mission-olympic.de.

 

Spruch des Monats Juni

"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen."

- Erich Kästner -

Familiensporttag

Unser Familiensporttag findet am 21. Juni in Gleichamberg statt.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2026

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2026.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 9985528

Besucher online

Wir haben 186 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier


Einen Augenblick mal

Trendsport Wand-Pilates 

Es gibt mal wieder einen neuen Trend im Sport. Vielleicht habt ihr schonmal davon gehört: Wand-Pilates.