Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

Zum ersten Mal fand ein Volley-Juniors Grundschul-Cup in Hildburghausen statt

vollklIn Zusammenarbeit mit dem Thüringer Volleyballverband, dem Volleyballclub „Hildburghäuser Land 08“ und dem Arbeitskreis Schulsport wurde der Wettbewerb ausgeschrieben.


Gespielt wurde 2 gegen 2 (Mixed) auf einem Spielfeld von 4,5 x 4,5m, über eine Schnur von 2m Höhe, getrennt nach Klassenstufe 3 und 4.
Es gingen 3 Schulen, der Klassen 3 und 4, mit jeweils 7 Mannschaften an den Start.
Die Vorrund war eine Testphase, die aber allen Teilnehmern schon viel Spaß bereitete.
In der 2. Runde, der Ausspielung der Plätze, hatten sich alle an die Feldgröße, die Volleyballtechnik, an die Auswechslung, das Werfen und das obere Zuspiel gewöhnt.
Der Kampf um die Plätze war sehr spannend und abwechslungsreich.
Nach fasst 2 Std. reiner Spielzeit für alle Mannschaften gab es für die Sieger einen Pokal und einen Ball vom Volleyballverband und für jeden Teilnehmer vom einheimischen Volleyballclub ein Schlüsselband.

Ergebnisse:
 
Klasse 4
1. Platz    GS „Astrid Lindgren“ HBN II Mannschaft
2. Platz    GS „Astrid Lindgren“ HBN I Mannschaft
3. Platz    GS Streufdorf  I Mannschaft

Klasse 3
1. Platz    GS „Astrid Lindgren“ HBN II Mannschaft
2. Platz    GS  I  HBN  I Mannschaft
3. Platz    GS Streufdorf  II Mannschaft

voll1
 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6636052

Besucher online

Wir haben 33 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier