Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

KooperationSommerfitnesscamp in Finsterbergen-Sportjugend war dabei

Vom Sonntag, den 4.8. bis Sonntag, den 11.8.13 nahm die Sportjugend des KSB am Sommerfitnesscamp der Thüringer Sportjugend (ThSJ) teil. Hier ein kurzer Bericht:
6 Kinder kamen mit unserer Sportjugend nach Finsterbergen, um mit 37 anderen Kindern und 8 weiteren Betreuern einige schöne, sportliche und erholsame Tage zu verbringen. Das Wetter war die meiste Zeit optimal auf unser Programm abgestimmt, oder war es anders herum? Wir gingen zweimal ins nahe gelegene Freibad, auf Fahrradtouren, Tages- und Nachtwanderungen, in die Marienglashöhle bzw. zum Geocachen beim Dinosaurierwanderweg, zum Felsenklettern, veranstalteten einen Kletter-Cup (mit Kletterwand, Kisten- und Baumklettern) sowie die großen Spiele "Waldhof-Jumanjii"und "Beduinen-Spiel", ein Kochduell, Workshops von Bogenschießen und Selbstverteidigung über Basteln/Mangas malen bis "Zwergenhäuser bauen", Freiwilligen-Frühsport und vieles vieles mehr.
Nach einer kurzen Zeit des Beschnupperns fanden sich die ersten neuen Freundschaften, auch alte Freunde wurden wieder getroffen und Brieffreundschaften geknüpft.
Highlight war für viele sicher die Abschlussparty am Samstag abend, die unter dem Motto "Bad Taste" (Schlechter Geschmack) stand. Da konnten sich alle so richtig ausleben! Am Lagerfeuer beim Stockbrot lief dann auch eine große Diashow mit den Bildern der vergangenen Woche, so dass schon die ersten Abschiedstränen bei manchen kullerten. Alle waren sich einig: Hier wollen wir wieder hin!

Die Thüringer Sportjugend bietet übrigens in fast allen Schulferien FItness-Camps an.

Ein paar Impressionen:

Beduinenspiel

Bastelworkshop

Brenhhle_Geocache

Felsenklettern_WHF Kistenklettern Klettern

Mottoparty_Badtaste

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6636160

Besucher online

Wir haben 51 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier