Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

Sportler des Jahres 2013 geehrt . . .

Maria Oehrl, Tim Tscharnke, Kevin Kieser und die Frauen des SV Eintracht Rieth sind die Gewinner.

Auf unserem diesjährigen Sportlerball am 12. April 2014 im Landgasthaus in Gleichamberg wurden auch die Sportler des Jahres 2013 gekürt und ausgezeichnet.

Freies Wort und der Kreissportbund Hildburghausen hatten ja bereits zum 19. Mal die gemeinsame Wahl der Sportler des Jahres durchgeführt. Hier wurden aus einer Kandidatenliste von 38 Einzelsportler/innen und acht Mannschaften die besten Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften des Sportjahres 2013 in insgesamt vier Kategorien ermitteln.

Im Folgenden sind die jeweiligen Sieger und Platzierten noch einmal per Wort und Bild genannt:

Sportler / -innen

1.            Maria Oehrl (SV Edelweiß Crock) - Leichtathletik

2.            Gerd Funk (ESV Lok Themar) – Tischtennis

3.            Andre Quedenfeldt (ESV Lok Themar) – Tischtennis

4.            Sven Baumann (SV Werra 07 HBN) – Radsport

5.            Philipp Blaurock (SV Biberau) – Nordische Kombination

6.            Torsten Wrobel (Schützengesellschaft HBN) - Sportschießen

Junioren / -innen

1.            Kevin Kieser (EV EK Veilsdorf) – Leichtathletik

2.            Max Holland (SV Biberau) – Nordische Kombination

3.            Mark Thüring (SV Edelweiß Crock) - Leichtathletik

4.            Sophie Döring (Schleusinger LV 99) – Leichtathletik

5.            Dominik Attig (Schützengesellschaft HBN) – Sportschießen

6.            Leopold Stefanski (Schleusinger LV 99) – Leichtathletik

Mannschaften

1.            SV Eintracht Rieth Damen – Kegeln

2.            SV Schleusingen Männer – Faustball

2.            SV Eintracht Rieth Männer – Kegeln

4.            SV 1897 Goßmannsrod – Fußball

5.            SV 08 Westhausen Damen – Fußball

5.            SV Falke Sachsenbrunn - Fußball

Hochleistungssportler / -innen

1.            Tim Tscharnke - Skilanglauf

2.            Theresa Eichhorn – Skilanglauf

3.            Heiko Bartenstein – Fitness-Zehnkampf

4.            Henry Beck – Triathlon

5.            Franziska Fritz - Bobsport

5.            Bernhard Seifert – Speerwerfen

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6648604

Besucher online

Wir haben 219 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier