Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

Beste Sportfotos gesucht . . .

Fromm-Fotopreis hat 2014 Jubiläum: bis 31. Juli Schnappschuss einschicken

Es ist wieder soweit! Landessportbund Thüringen (LSB) und Thüringer Allgemeine (TA) eröffnen den 10. Manfred-Fromm-Fotopreis, dotiert mit insgesamt 2.775 Euro in den Kategorien Profis und Amateure.

Die bunte Welt des Sports ist voller Überraschungen. Diese besonderen Augenblicke fangen Sportfotografen ein. Sie drücken im richtigen Moment auf den Auslöser, halten die Faszination und Gefühle des Sports in ihren Bildern fest. Der Fotowettbewerb wurde 1993 das erste Mal ausgeschrieben, seit 2003 gemeinsam von LSB und der TA.

Auch die Jubiläumsauflage verspricht Spannung: es gibt drei Wettbewerbskategorien: Profis, Amateure und die Sonderkategorie. Diesmal unter dem Motto „Kinder im Sportverein". 250 Euro warten dabei auf den Sieger. An dem beliebten Wettbewerb können sich Amateure und Profis mit Wohnsitz in Thüringen beteiligen. Prämiert werden die drei besten Profi-Fotos und die zehn besten Amateur-Fotos. Für die Gewinner gibt es jeweils 500 Euro Preisgeld, für Platz zehn noch 75 Euro. Die Fotos müssen im Zeitraum vom 1. Januar 2012 bis zum 31. Juli 2014 aufgenommen sein. Pro Einsender können maximal drei Fotos berücksichtigt werden. Die Gewinner werden von einer Fach-Jury unter Vorsitz von Manfred Fromms Sohn Sascha, selbst bekannter Sportfotograf, gewählt und im Herbst gekürt. Erstmals werden die prämierten Fotos öffentlichkeitswirksam ausgestellt. Zwei Tage lang können sie die Besucher der Sport- und Outdoormesse sport.aktiv am 1. und 2. November 2014 in Erfurt bestaunen.

Einsendeschluss ist der 31. Juli 2014. Die Ausschreibung und das Anmeldeformular gibt es unter www.thueringen-sport.de. LSB und TA freuen sich auf die Schnappschüsse, die den Sport in seinen vielfältigen Facetten von den Weltmeisterschaften bis hin zum Breitensport zeigen.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6635801

Besucher online

Wir haben 55 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier