Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

Nachtrag Osterferien 2014

IMG_8828

Das Osterferienprogramm der Sportjugend begann gleich mit dem Höhepunkt: In der ersten Woche verbrachten insgesamt 25 Kinder und Jugendliche aus dem Landkreis Hildburghausen sowie aus Seßlach drei unvergessliche Tage im Heldburger Forst am „gelben Haus“. Dort standen jede Menge Abenteuer auf dem Programm:

Nachtwanderung, Säureteich, Geocaching, „Eierfall“, Lagerfeuer, Slacklining, Bogenschießen (vielen Dank der Schützengesellschaft HBN e.V.!), Schlafen unterm Sternenhimmel, Kompass bauen, Schnitzen, Körbe flechten, Filzen, Butter stampfen (vielen Dank an Sandra Korneffer und alle anderen Ehrenamtlichen!) … Das Wetter spielte mit und so war das einzige Wasser, das wir zu sehen bekamen, das Brunnenwasser (das übrigens selbst gepumpt werden musste).

Hier einige Fotos:

Feuerholz holen

IMG_8699

Feuer machen

IMG_8617

Lagerfeuer

Slackline

IMG_8728

IMG_8739

IMG_8755

IMG_8616   IMG_8717

Säureteich

In der zweiten Woche ging es nicht weniger actionreich zu: Wir fuhren mit zwei Kleinbussen nach Bamberg in das Erlebnisschwimmbad „Bambados“:

DSC06652

Und zuletzt wurde fleißig von Häselrieth nach Themar geradelt. Dort nahmen wir am Filzen teil, rätselten uns mit der „Hennenrallye“ durch das Freilichtmuseum und anschließend wurde die neue Spielescheune unsicher gemacht. Auch hier ließ unsdas Wetter nicht im Stich. Nur auf den letzten Metern der Rückfahrt kam ein Schauer.

DSC06655

DSC06657

Die Rechte an allen dargestellten Bildern liegen beim Kreissportbund Hildburghausen e. V. und bedürfen bei Verwendung dessen Zustimmung.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6586113

Besucher online

Wir haben 65 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier