Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

Kreisjugendspiele Fußball – Ergebnisse 2014

G-Junioren-_Sieger_HBNEndrunde: G-Junioren

Sieger der Kreisjugendspiele 2014 bei den G-Junioren wurde am Freitagabend Eintracht Hildburghausen. Die Bambinis des FSV setzten sich auf dem Kleinfeld im Werner-Bergmann-Stadion der Kreisstadt gegen den SV Gellershausen im Endergebnis mit 3:2 Toren durch.

Dabei begannen die Finalrunden der diesjährigen Kreisjugendspiele recht mühsam. Denn von ursprünglich sieben gemeldeten Mannschaften der untersten Altersklasse waren letztendlich mit Hildburghausen und Gellershausen nur zwei Teams am Start. Am Donnerstag und selbst am Spieltag gab es noch kurzfristige Absagen. Für die Veranstalter KSB Hildburghausen und Jugendausschuss des KFA Südthüringen war dies schon recht ernüchternd und enttäuschend.

Bedingt durch eine Endrunde mit nur zwei Mannschaften einigten sich die Teilnehmer darauf, wenigstens zwei Spiele auszutragen. Der erste Vergleich endete 1:1 Unentschieden. Wobei hier Gellershausen zunächst in Führung ging. Im zweiten Spiel über zehn Minuten gewann dann Hildburghausen mit 2:1 Toren. Der FSV führte hier schon mit 2:0, ehe Gellershausen in der Nachspielzeit nur noch der Anschlusstreffer gelang.

Hervorzuheben ist noch der Fairplay-Gedanke. Im zweiten Aufeinandertreffen hatte sich ein Gellershäuser Junge verletzt und musste behandelt und getröstet werden. Da die Gellershäuser keinen Auswechselspieler zur Verfügung hatten, hätten sie in Unterzahl weiter spielen müssen. Daraufhin nahm auch Hildburghausen einen Akteur runter, und es wurde mit jeweils vier Feldspielern weiter gespielt. Klasse Reaktion vom FSV- Fairplay sagt Danke!

Endrunde: G-Junioren

Ergebnisse:

Gellershausen – Hildburghausen 1:1

Hildburghausen – Gellershausen 2:1

Tabelle:

FSV Eintracht Hildburghausen

3:2

4

SV 1920 Gellershausen

2:3

1


Mannschaften:

Hildburghausen: Adrian Licht, Luca Amthor, Macius Hanft, Luca-Leon Schäfer, Albert Kamp, Luca Röhrig, Julian Liske, Jaden Joel Groß

Gellershausen: Collin Schubart, Michel Schubart, William Koch, Laura Paschold, Marvin Liefers, Eric Schwab

G-Junioren_-_2._Platz_Gellershausen

G-Junioren

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588380

Besucher online

Wir haben 81 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier