Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

Erfolgreiches Schwimmfest der Grundschulen

Schwimmfest_2014_3Am vergangenen Montag fanden sich Schülerinnen und Schüler aus insgesamt 14 Schulen des Landkreises Hildburghausen zum Schwimmfest im Werra Sport- und Freizeitbad der Kreisstadt ein. Mittlerweile zum elften Mal hatte der Arbeitskreis Schulsport in Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Hildburghausen alle Schüler der dritten Klassen zum Abschluss des Schuljahres und Schwimmunterrichts eingeladen.
Jeweils vier Mädchen und Jungs aus den teilnehmenden Schule stellten sich den insgesamt sechs Wettbewerben. Beim Brustschwimmen, Tauchen, Transportstaffeln und Puzzeln wurden eifrig Punkte gesammelt. Mit deutlichem Vorsprung sicherte sich die Grundschule Schönbrunn in diesem Jahr zum dritten Mal den Wanderpokal und darf diesen nun traditionsgemäß behalten. Zwischen den anderen Grundschulen war es sehr knapp, so dass einige Plätze auch doppelt vergeben werden konnten.

Hier die Platzierungen:

1. GS Schönbrunn
2. GS Haubinda
3. GS Brattendorf
4. GS Astrid Lindgren Hildburghausen
4. GS Reurieth
4. GS Veilsdorf
7. GS Eisfeld
8. GS Themar
9. GS I Hildburghausen
9. GS Sachsenbrunn
11. GS Hinternah
12. GS Erlau
13. GS Hellingen
14. GS Milz
Schwimmfest_2014_2
Schwimmfest_2014_5
Schwimmfest_2014_4
Schwimmfest_2014_1
 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588685

Besucher online

Wir haben 204 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier