Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

Erfolgreiche Mitgliederversammlung . . .

IMG_9823

Am 10. Oktober 2014 fand im Bürgergemeinschaftshaus in Schwarzbach die diesjährige Mitgliederversammlung des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen statt.


Der Präsident des KSB Uwe Höhn konnte zu dieser gelungenen Veranstaltung insgesamt 77 der 134 Stimmberechtigten aus den Vereinen, Fachverbänden und vom Präsidium begrüßen. Dies ist eine bislang noch nicht erreichte gute Beteiligung an unserer Jahreshauptversammlung.

Diese gute Resonanz zur Mitgliederversammlung belegt auch das gestiegene Interesse an der Weiterentwicklung und ist Ausdruck der guten Zusammenarbeit zwischen dem KSB und den Mitgliedsvereinen.

Der KSB Hildburghausen bedankt sich bei allen, die sich die Zeit genommen haben, um an der Versammlung teilzunehmen. Und wir wünschen uns, dass die intensiver gewordene Zusammenarbeit zwischen den Vertretern der Vereine und Fachverbände und den Verantwortlichen des KSB auch weiterhin fortgesetzt wird.

Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer Ulrich Hofmann, der auch die Versammlungsleitung inne hatte, berichteten der Präsident Uwe Höhn (Schwarzbach) und der Vorsitzende der Sportjugend Paul Hecklau (Hildburghausen) über die Entwicklungen im KSB bzw. der Sportjugend.

Schatzmeisterin Renate Blümling (Breitenbach) erstattete den Rechenschaftsbericht über den Jahresabschluss 2013 und erörterte den Haushaltsplan 2014.

Alle Beschlussvorlagen wurden von den anwesenden Stimmberechtigten einstimmig angenommen.

Rolf Beilschmidt, Hauptgeschäftsführer des LSB Thüringen, überbrachte die Grußworte des LSB aus Erfurt und referierte in einem halbstündigen Fachvortrag über den „Sportentwicklungsbericht Thüringen“. Und natürlich wurden auch einige Ehrenamtliche – wir berichten noch - ausgezeichnet.

Ganz besonders bedanken möchte sich der KSB beim SV Eintracht Oberland, der mit der Versorgung der Gäste zum gelungenen Abend beitrug.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung kann in der Geschäftsstelle des KSB eingesehen werden.

IMG_9815

IMG_9816

IMG_9820

IMG_9805

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588405

Besucher online

Wir haben 105 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier