Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

              

Wir suchen die "Sterne des Sports" 2015...

Ausschreibungen sind schon bei den Vereinen

Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall! Auch 2015 wird der regionale Wettbewerb der vr-bank Südthüringen fortgesetzt. Bereits im zwölften Jahr werden hier die Sportvereine mit finanziellen Mitteln für ihre ehrenamtliche Arbeit unterstützt.

Was verbirgt sich hinter diesem Projekt?

Die „Sterne des Sports" sind eine Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und der Volksbanken Raiffeisenbanken. Durch die Kampagne soll auf die Verdienste des Breitensports aufmerksam gemacht werden. Auf kommunaler Ebene winken dem Gewinner dabei 1.000 Euro für die Vereinskasse. Auf die zwei- und drittplatzierten Vereine warten 750 Euro bzw. 500 Euro. Darüber sind für alle weiteren Teilnehmer Geldpreise vorgesehen.

"Die Breite an Initiativen, die man bei diesem Wettbewerb zu sehen bekommt, hat eine beeindruckende Dimension. Vor dem ehrenamtlichen Einsatz, der hinter solchen Projekten steht, kann man nur den Hut ziehen“, begründet der Vorstandsvorsitzende des Kreditinstitutes Horst Klumb den regionalen Wettbewerb.

Prominenter Schirmherr

Zu den Gepflogenheiten der „Sterne des Sports“ gehört auch, dass ein prominenter Schirmherr die Aktion begleitet. Dies ist in diesem Jahr mit Sascha Benecken ein alter Bekannter. Denn der Rennrodler, der gemeinsam mit seinem Doppelsitzer-Partner Toni Eggert in der absoluten Weltspitze mitfährt, war bereits vor zwei Jahren als Pate im Einsatz.

Leicht geänderte Kriterien ++ Vereine haben es noch leichter

Auch dieses Jahr haben Südthüringens Vereine wieder die Chance, auf sich aufmerksam zu machen. „Die Kriterien haben sich zum Vorjahr ein wenig verändert. Es gibt zwar weiterhin verschiedene Kategorien, in denen man sich bewerben kann. Es muss aber keinen spezifischen Bezug mehr zu diesen geben. Dadurch wird es den interessierten Vereinen leichter gemacht, weil sie auch die alltägliche Vereinsarbeit in die Bewerbung einfließen lassen können", sagt vr-Bank-Mitarbeiterin Ariane Gering.

Mitmachen lohnt sich! Die Ausschreibungsunterlagen wurden den Vereinen des KSB bereits übergeben. Der Einsendeschluss ist der 30. Juni 2015.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter: www.sterne-des-sports.de

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6633587

Besucher online

Wir haben 126 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier