Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

Schwimmfest der Grundschulen

Zum diesjährigen Schwimmfest der Grundschulen fanden sich am 06.07.2015 13 Mannschaften im Werra Sport- und Freizeitbad in Hildburghausen ein. 12 Grundschulen nahmen mit ihrer Mannschaft am Wettbewerb teil, die Lindenschule Schleusingen startete außer Konkurrenz.

Für jede Schule durften acht Kinder, jeweils vier Jungen und Mädchen, starten. Es galt, sechs Wettbewerbe zu bewältigen. Diese waren: 25m-Brustschwimmen als Pendelstaffel, Tauchwettbewerb, Rückenschwimmen mit Schwimmbrett als Pendelstaffel, Hamsterspiel, Transportstaffel und Puzzle. Für diese Wettbewerbe wurden jeweils Punkte verteilt und die beste Schule sicherte sich den Wanderpokal. Da die Grundschule Schönbrunn den Pokal im letzten Jahr nach dreimaligem Sieg behalten durfte, gab es in diesem Jahr einen neuen Pokal. Dieser wurde unter großem Jubel an die Grundschule Erlau verliehen.

Der Arbeitskreis Schulsport des Landkreises Hildburghausen sowie die Sportjugend des Kreissportbund Hildburghausen gratulieren den Siegern und wollen sich hiermit auch noch einmal bei allen Helfern bedanken. Die Veranstaltung konnte reibungslos durchgeführt werden und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Die Ergebnisse:

  1. GS Erlau
  2. GS Schönbrunn
  3. GS Haubinda
  4. GS Themar
  5. GS Astrid Lindgren Hildburghausen
  6. GS Schleusingen
  7. GS Milz
  8. GS I Hildburghausen
  9. GS Eisfeld
  10. GS Sachsenbrunn
  11. GS Veilsdorf
  12. GS Hellingen

Außer Wertung: Lindenschule Schleusingen

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588081

Besucher online

Wir haben 66 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier