Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

Konfliktlotsen gesucht!

Schnell anmelden für die Ausbildung zum "Demokratie- und Konfliktlotsen im Sport" des LSB. Hierfür können sich Interessierte erstmalig qualifizieren. Die Konfliktlotsen sollen die Südthüringer Kreis- und Stadtsportjugenden (Hildburghausen, Suhl, Schmalkalden-Meiningen und Ilmkreis) in ihrer Bildungsarbeit unterstützen, in ihrer Region Sportvereinen bei der Stärkung des sozialen Miteinanders helfen sowie in Konfliktsituationen erster Ansprechpartner sein.

Die Fortbildung umfasst insgesamt drei seperate Module mit einem Umfang von jeweils eineinhalb Tagen. Im Rahmen der Fortbildung werden interessierte Teilnehmer ein Praxisprojekt durchführen. Dies kann beispielsweise die Konzipierung einer Fortbildungsveranstaltung, die Erstberatung in einer Konfliktsituation oder die Durchführung eines Fairplay-Turniers sein. Die Fortbildung sowie die Verpflegung und Unterkunft sind kostenfrei. Fahrtkosten werden erstattet.

Bis 19. Juli 2015 direkt beim LSB (Aenne Kürschner unter Tel.: 0361/34054916; Fax: 03613405499 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) bewerben!

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6630799

Besucher online

Wir haben 29 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier