Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

XXII. Integratives Sportfest des Landkreises Hildburghausen

Am 02.10.2015 war es wieder so weit: das 22. Integrative Sportfest des Landkreises Hildburghausen fand unter dem Motto „Sport treiben – Vital bleiben“ in der Werratalhalle Hildburghausen statt. Ausgerichtet wurde dieses unter anderem vom Landratsamt Hildburghausen, dem TSV Blau-Weiß Bedheim e.V. sowie dem Kreissportbund Hildburghausen. Das Angebot war für alle offen, jeder konnte nach seinen Fähigkeiten teilnehmen und mitmachen.

Zu Beginn wurden die jüngsten und ältesten Teilnehmer sowie die Geburtstagskinder des Tages begrüßt und beschenkt. Dann folgten zwei Tänze der „Farbkleckse“ sowie eine Erwärmung von Heiko Bartenstein (Fitness-Treff Hildburghausen). Danach verteilten sich die Teilnehmer auf die 13 Stationen und konnten hier ihr sportliches Können beweisen. Hier gab es beispielsweise die Stationen Torwandschießen, Leitergolf, Büchsenwerfen, Hindernislauf, Shuffleboard oder Bosseln. So waren viele verschiedene koordinative Fähigkeiten gefordert. Jeder konnte sich selbst aussuchen, welche sieben der 13 Stationen in die Wertung sollen.

Für gute Laune während der Veranstaltung sorgte DJ Ali. Der sonst immer bei der Veranstaltung anwesende Clown Rolf war leider krank, trotzdem hatten die Teilnehmer viel Spaß.

Die besten Teilnehmer wurden in ihrer jeweiligen Altersklasse ausgezeichnet und erhielten eine Urkunde sowie ein Sachgeschenk. Außerdem erhielten alle Sportler bei der großen Abschlusspolonaise ihre Erinnerungsmedaille, die sie stolz entgegennahmen.

Hier noch ein paar Impressionen:

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588456

Besucher online

Wir haben 59 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier