Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 ÜL C Breitensport

Übungsleiter C Breitensport

Aktuell läuft beim Kreissportbund Hildburghausen e.V. die Ausbildung zum Übungsleiter C Breitensport. Hier sind 23 Teilnehmer dabei, an sechs Wochenenden diese Lizenz zu erlangen. Mehrere Referenten führten die zukünftigen Übungsleiter durch ein vielseitiges Programm und gaben viele Anregungen für Theorie und Praxis.

Die Inhalte reichten hier von Kooperationsspielen über Sport und Gesellschaft, Deutsches Sportabzeichen, Ernährung, der Arbeit mit Gruppen, Trainingslehre bis hin zur Entspannung.

Die Sportler – von 16 bis 65 Jahren – zeigten sich stets motiviert und forderten den Referenten alles ab! Hier war Mitmachen angesagt und mit viel Spaß und Freude erarbeiteten sie sich viele Inhalte selbst. Besonderes Highlight war das Thema „Trendsportarten“. Hier zeigten die Teilnehmer bei „Ultimate Frisbee“ und „Bubble-Football“ ihr ganzes Können.

Für das kommende Wochenende stehen die Prüfungen an. Hier zeigen die Teilnehmer in Theorie und Praxis, was sie in den vergangenen Stunden gelernt haben.

Wir drücken allen ganz fest die Daumen!

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6630065