Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 Bummi-Sportfest Bedheim 2016

Bummi-Sportfest in Bedheim

Am 22.06.2016 war es wieder so weit: das Bummi-Sportfest in Bedheim stand an! Seit mittlerweile fünf Jahren wird diese Veranstaltung in Bedheim durchgeführt und wächst stetig. In diesem Jahr waren neben der Kneipp-Grundschule Bedheim auch die Kinder des Kindergarten Bedheim und des Kindergarten Gleichamberg anwesend.

Bei diesem aktiven und erlebnisreichen Tag rund um den Sport hatten die Kinder die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen (ab sechs Jahren) oder das Bummi-Sportabzeichen (unter sechs Jahren) abzulegen. Auch für die Bundesjugendspiele konnte eine Urkunde erlangt werden.

Für das Bummi-Sportabzeichen standen zehn Stationen auf dem Programm, die den Kindern vielfältige sportliche Erfahrungen ermöglichten. Hier wurde beispielsweise ein Hindernisparcours absolviert, Zielwerfen gemacht oder mit einem Hüpfball eine Slalomstrecke entlanggehüpft. Die Jungen und Mädchen waren mit Feuereifer bei der Sache und konnten nicht genug von den Sportaktionen bekommen.

Rund um den Sport war an diesem Tag sehr viel geboten, auch die Hüpfburg des Kreissportbund Hildburghausen e.V. versüßte den Kindern den Tag. Besonderes Highlight für die Kinder war der Muskelkater, das Maskottchen des LSB, der extra aus Erfurt angereist kam. Er feuerte die Kinder beim Sporttreiben kräftig an und absolvierte auch die ein oder andere Station.

Zur Siegerehrung war auch das Kinder- und Jugendorchester Gleichamberg e.V. dabei und unterstützte das Fest musikalisch. Für die Kinder gab es hier Pokale, Sachpreise und natürlich die heiß ersehnten Abzeichen zu ergattern. Die Veranstaltung war für alle ein großer Erfolg!
Herzlichen Dank an den TSV Blau-Weiß Bedheim e.V. für die gute Organisation der Veranstaltung!

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6587909