Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 Mitgliederversamlung 16

Mitgliederversammlung mit großer Resonanz durchgeführt

Am letzten Freitag, 09. September 2016, wurde die diesjährige Mitgliederversammlung des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen durchgeführt. Diese fand im Landratsamt in Hildburghausen statt und bot den Delegierten ein ausgezeichnetes Ambiente und gute Arbeitsbedingungen.

Der Präsident des KSB Uwe Höhn konnte zu dieser harmonischen Veranstaltung insgesamt 90 der 141 Stimmberechtigten aus den Vereinen, Fachverbänden und vom Präsidium begrüßen. Dies ist eine bislang noch nicht erreichte gute Beteiligung an unserer Jahreshauptversammlung.

Diese Resonanz lobte auch der Hauptgeschäftsführer des LSB Rolf Beilschmidt mit seinem neuerlichen Lob. „Diese Resonanz ist beispielgebend im landesweiten Vergleich und ist auch Ausdruck der guten Zusammenarbeit zwischen dem KSB Hildburghausen und den Mitgliedsvereinen.

Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer Ulrich Hofmann, der auch die Versammlungsleitung übernahm, berichteten der Präsident Uwe Höhn (Schwarzbach) und der Vorsitzende der Sportjugend Paul Hecklau (Hildburghausen) über die Entwicklungen im KSB bzw. der Sportjugend.

Schatzmeisterin Renate Blümling (Breitenbach) erstattete den Rechenschaftsbericht über den Jahresabschluss 2015 und erörterte den Haushaltsplan 2016.

Das Präsidium wurde ohne Gegenstimme bei drei Enthaltungen für das Geschäftsjahr 2015 entlastet und der Haushalt für das Geschäftsjahr 2016 ohne Gegenstimme bei einer Enthaltung von den anwesenden Stimmberechtigten beschlossen.

Rolf Beilschmidt, Hauptgeschäftsführer des LSB Thüringen, überbrachte die Grußworte des LSB aus Erfurt und referierte über das „Sportfördergesetz in Thüringen“ und in einem weiteren Tagesordnungspunkt zur Einführung des „Anstatt-Beitrages“ ab 2017. Diese zusätzlichen Einnahmen sollen Eins zu Eins über die Vereinsförderung an die Sportvereine und Sportfachverbände und somit an die Basis zurückfließen.

Und natürlich wurden auch einige Ehrenamtliche – wir berichten noch - ausgezeichnet.

Der KSB Hildburghausen bedankt sich bei allen, die ihren Verein und Fachverband bei der Mitgliederversammlung vertreten haben. Wir wünschen uns, dass die intensiver gewordene Zusammenarbeit zwischen den Vertretern der Vereine und Fachverbände und den Verantwortlichen des KSB auch weiterhin erfolgreich fortgesetzt wird.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung kann in der Geschäftsstelle des KSB eingesehen werden.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588384