Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 MV - Auszeichnungen

Verdienstvolle Ehrenamtliche auf MV ausgezeichnet

Der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen nutzte die Mitgliederversammlung am letzten Freitag in Hildburghausen auch, um einige Sportfreunde auszuzeichnen. Mit diesen Ehrungen möchte sich der KSB recht herzlich für das Engagement und die geleistete Arbeit bei den Ehrenamtlichen bedanken.

Die Auszeichnungen wurden durch den Präsidenten des KSB Uwe Höhn (Schwarzbach) und dem Hauptgeschäftsführer des LSB Thüringen Rolf Beilschmidt überreicht:

Die Ehrenplakette mit Ehrenurkunde des KSB Hildburghausen erhielt Sportfreund Thomas Treubig vom TSV 1908 Gompertshausen.

Thomas Treubig, Uwe Höhn

In Anerkennung und Würdigung erfolgreichen Wirkens im Thüringer Sport wurden mit der Ehrennadel des Landessportbundes ausgezeichnet:

  • Ulrich Teichmann – Vereinsvorsitzender Tischtennis-Verein Hildburghausen
  • Jens Neugebauer – Kassenwart des HV Fortuna Hildburghausen

Rolf Beilschmidt, Ulrich Teichmann, Uwe Höhn

Rolf Beilschmidt, Jens Neugebauer, Uwe Höhn

Als Anerkennung und Würdigung seiner langjährigen, verdienstvollen Tätigkeit für die Förderung des Sports in Thüringen wurde an Dr. Karl Dransfeld (SV 07 Häselrieth) die Johann Christoph Friedrich GutsMuths-Ehrenplakette in Silber verliehen.

Der Präsident des Kreissportbundes Uwe Höhn würdigte den Sportfreund Dransfeld in seiner Laudatio als: „Ein Urgestein des Sports im Landkreis Hildburghausen, der sich in vielfältiger Weise im Verein und darüber hinaus bespielgebend einbringt. Karl Dransfeld ist vielen als Fußballer bekannt, er hat den Hildburghäuser Stadtlauf ins Leben gerufen und widmet sich mit Akribie seit vielen Jahren der Historie der Sportvereine.“

Mit einem festen Händedruck zum Zeichen der Wertschätzung übergab er die Ehrenplakette an den sichtbar überraschten Ehrenamtlichen.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6635598