Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 Projektvorstellung "Sure"

KSB als Gast im Thüringer Landtag

Am 21.September 2016 hatte die Thüringer Ehrenamtsstiftung zur Präsentation und Gesprächen in den Thüringer Landtag zur Veranstaltung „Thüringen Weltoffen – ein Land des Engagements“ eingeladen. Auch wir als Kreissportbund waren hier mit vor Ort. Wir waren dem Themenkreis 5 - „Thüringer Unternehmen im Dialog“ - zugeordnet.

Dort durfte der Kreissportbund Hildburghausen sein bisher in Thüringen einmaliges Projekt „SURE“ vorstellen. In diesem Projekt geht es um die Ausbildung von Schülerinnen und Schülern während ihrer Schulzeit zu Sporthelfern, Übungsleitern und Vereinsmanagern.

Die Präsentation des Projektes übernahmen Jule Schiemann und Robbie Lämmel. Beide sind eben über dieses Projekt frisch ausgebildete Übungsleiter-C Breitensport. Unterstützt wurden sie durch die Mitarbeiter des KSB Andrea Wingerter (Sportjugendkoordinatorin) und Ulrich Hofmann (Vereinsberater).

Nachdem wir beim Empfang freundlich begrüßt wurden, ging es zunächst um den Aufbau unseres Präsentationsstandes. Im großen Plenarsaal, in dem sonst die Politiker Gesetzte beschließen und Beschlüsse fassen, fand die Eröffnung dieser Veranstaltung statt.

Nach einer Kaffeepause begann die Vorstellung der verschiedenen Projekte. Hier wurde den Abgeordneten und Mitarbeitern des Thüringer Landtages das breite und vielschichtige Themen- und Engagement-Feld des Thüringer Ehrenamtes präsentiert. Allerdings fiel das Interesse unserer Politiker an dieser Präsentation nicht gerade überwältigend aus. Ungeachtet dessen versuchten wir den Einen oder Anderen von unserer Idee hinter „SURE“ zu begeistern, was uns auch zusehends gelang.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588092