Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Nachwuchssportlerehrung am 24.11.2016 in Schleusingen

Die Sportdarbietung nach diesem Punkt kam von der „Purzelgarde“ des SCC Slusia. Diese zeigten ihren Gardetanz und ernteten viel Applaus von den Zuschauern. Trainerin Jenny Volkmar-Lautensack nahm einen Blumengruß entgegen.

Der Fachberater für schulsportliche Wettbewerbe, Jens Poprawa, kam nun auf die Bühne und übernahm die Auszeichnung der erfolgreichen Schulen im Landkreis. Hier wurden fünf Schulen ausgezeichnet, die sich bei den Wettbewerben „Jugend trainiert für Olympia“ verdient gemacht haben. Die Auszeichnungen wurden vorgenommen von Gerald Querbach vom Schulamt in Suhl, Marion Trier, Vorsitzende des Arbeitskreises Schulsport und Stefan Bahn, Vizepräsident des Kreissportbundes.

Alle erfolgreichen Schulen erhielten einen Scheck, Blumen und eine Urkunde. Die Regelschule „Gerhard Hauptmann“ in Schleusingen wurde für ihren Erfolg bei dem Leichtathletik-Mehrkampf Thüringer Schulen in Erfurt geehrt. Die Regelschule „Herzog Bernhard“ in Römhild erhielt ihre Anerkennung für den 1. Platz im Schulamtsfinale im Basketball. Einen 1. und einen 6. Platz im Beachvolleyball hatte das Hennebergische Gymnasium „Georg Ernst“ Schleusingen vorzuweisen. Das Gymnasium „Georgianum“ in Hildburghausen hatte sportliche Erfolge in drei Sportarten: Basketball, Tischtennis und Tennis. Die erfolgreichste Schule in diesem Jahr war die Regelschule „Anne Frank“ Themar mit einem 1. Platz im Landesfinale Gerätturnen in Meiningen und einem 13. Platz beim Bundesfinale in Berlin. Auch im Tennis waren sie erfolgreich, hier holten sie einen 3. Platz beim Landesfinale in Erfurt.

Jens Poprawa gratulierte den Schulen herzlich und wünschte allen Sportlern für das kommende Schuljahr viel Erfolg bei den Wettbewerben.

Nun folgte der zweite Auftritt von Rebecca Dungs, die die Titel „Mercy“ und „The Greatest“ zum Besten gab.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6586157