Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 Thüringen sagt JA 2016

Thüringen sagt Ja zu Kindern . . .

Auch in diesem Jahr werden sich der Kreissportbund Hildburghausen e. V. und der FSV Eintracht Hildburghausen wieder an der Aktion „Thüringen sagt Ja zu Kindern“ von Antenne Thüringen beteiligen. Bereits zum vierten Mal wird dazu ein Nachwuchsfußball-Turnier von den beiden Veranstaltern durchgeführt.

Am 11. Dezember 2016 wird für diese thüringenweide Aktion ein E-Junioren-Fußballturnier in der Werratalhalle in Hildburghausen ausgetragen. Hierzu hat auch die Mannschaft der Verbandsliga vom Club FC RW Erfurt bereits ihre Zusage erteilt. Vervollständigt wird das Starterfeld durch die SG Ahorn/Eicha (Bayern), den 1. Suhler SV (KFA Rhön-Rennsteig) und den Kreisteams aus Gleichamberg/Römhild, Crock, Heldburg und zwei Mannschaften des FSV Hildburghausen.

Ab 10.00 Uhr wird hier im sportlichen Wettstreit der Sieger der acht teilnehmenden Mannschaften gesucht. Aufgelockert wird der Turniererlauf durch die Ermittlung eines Neun-Meter-Königs. Dies wird in mehreren Runden geschehen. Die vr-Bank Südthüringen wird die dabei erzielten Tore mit einem bestimmten Betrag pro Treffer honorieren.

Insgesamt werden alle erwirtschafteten Gelder der beispielgebenden Aktion „Thüringen sagt Ja zu Kindern“ zugeführt. Dazu gehören die Eintrittsgelder, die Startgebühren, die Erlöse aus Speisen und Getränke und hoffentlich viele kleine und großen Spenden. Die Schiedsrichter und die Turnierleitung verzichten auf ihre Entschädigung.

Wir laden alle Sportfreundinnen und Sportfreunde zu diesem Event recht herzlich nach Hildburghausen ein. Und wir freuen uns auf ein interessantes Turnier und auf eine hohe Spendensumme zu Gunsten der Aktion „Thüringen sagt Ja zu Kindern“.

Durch diese Aktion von Antenne Thüringen werden in diesem Jahr fünf Projekte in Thüringen unterstützt. Und dann werden auch die Kinder, denen es aktuell nicht so gut geht und die unsere Hilfe benötigen zu den Siegern gehören . . .

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6587779