Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2016 Thüringen sagt ja_2016_I

Vorjahresergebnis erneut gesteigert

Bereits zum vierten Mal organisierten die beiden Ausrichter vom FSV Eintracht Hildburghausen und vom Kreissportbund Hildburghausen ein Nachwuchsturnier zugunsten der Aktion „Thüringen sagt Ja zu Kindern“. Am letzten Sonntag kickten in der Werratalhalle der Kreisstadt in Hildburghausen insgesamt acht Teams der E-Junioren für diesen guten Zweck.

Holger Obst - Bürgermeister der Gastgeberstadt Hildburghausen – und Andrea Wingerter – Sportjugendkoordinatorin beim Kreissportbund - eröffneten diesen schon fest im Terminplan verankerte Event.

Benefizturnier war voller Erfolg ++ 2.411,40 EURO zu Gunsten der Aktion „Thüringen sagt Ja zu Kindern“

Das Wichtigste aber kam nach einem gutklassigen und jederzeit fairen Turnier am Schluss. Die Organisatoren konnten zum vierten Mal in Folge einen neuen Spendenrekord vermelden. Nachdem die fleißigen Helfer – hier müssen an erster Stelle die „Spielermuttis“ der Nachwuchskicker genannt werden - ihre mit viel Engagement betriebene Versorgung abgerechnet hatten und die Spendenboxen geleert waren, stand das Ergebnis dieses Benefizturnieres fest. Insgesamt konnten 2.411,40 Euro für die Aktion „Thüringen sagt JA zu Kindern“ eingespielt werden. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle großen und kleinen Spender, an alle Helfer und Verantwortlichen, die diesen schönen Erfolg möglich machten. DANKE.

Tolle Aktion des TSV 08 Gleichamberg

Schon in Vorbereitung auf dieses Turnier waren die Spieler/innen vom TSV 08 aus Gleichamberg sehr aktiv. Denn mit dem Hintergrundwissen der Aktion und als sie wussten, dass sie am Benefizturnier selbst teilnehmen, organisierten sie in den Orten Gleichamberg, Linden und Haubinda eine Spendensammlung. Und die Nachwuchskicker übergaben schließlich eine Spendenbox mit einem Inhalt von 520,00 Euro. Eine tolle Idee und eine tolle Aktion.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6635804