Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2017 Sportl. GS 2017

Wettbewerb um die „Sportlichste Grundschule im Landkreis“

Am 28.03.2017 stand wieder die Durchführung des Wettbewerbes „Sportlichste Grundschule“ unter Regie des Arbeitskreises Schulsport, unterstützt vom Kreissportbund Hildburghausen e.V., an. In der Sporthalle an der Stadtmauer in Themar trafen sich acht Grundschulen zum sportlichen Wettkampf: die Grundschule Themar, Grundschule Brattendorf, Grundschule I und Grundschule Astrid Lindgren aus Hildburghausen, Grundschule Erlau, Grundschule Schleusingen, Grundschule Hinternah und die Grundschule Hellingen.

Die Mannschaften wurden von acht Schülerinnen und Schülern gebildet (je Mädchen und ein Junge aus Klasse 1-4). Es galt nun, sieben sportliche Wettbewerbe sowie ein Quiz zu absolvieren. Hier war Vielseitigkeit und Teamzusammenhalt gefordert. Bei Zielschießen, Wettwanderball, Sprungwettbewerb oder Laufstaffel zählte jede Leistung zum Gesamtergebnis. Natürlich wollten alle Mädchen und Jungen den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. So strengten sich alle besonders an und erzielten Spitzenwerte.

Am Ende ging die Grundschule Astrid Lindgren knapp in Führung und sicherte sich den Pokal vor den Pokalverteidigern aus Brattendorf auf dem zweiten Platz. Den dritten Rang auf dem Treppchen erreichte Hinternah. Stolz nahmen die Schüler Urkunden und Preise bei der Siegerehrung entgegen.
Wir danken allen Teilnehmern, Betreuern, und Helfern für ihr Engagement. Ein besonderer Dank für die Unterstützung geht an die Klasse der Regelschule, die alle Wettbewerbe demonstrierte und den Auf- und Umbau übernahm.

Tabelle:

1.

GS Astrid Lindgren HBN

57,5 Punkte

2.

GS Brattendorf

56 Punkte

3.

GS Hinternah

47 Punkte

4.

GS Schleusingen

43,5 Punkte

5.

GS I HBN

43 Punkte

6.

GS Hellingen

41,5 Punkte

7.

GS Themar

41 Punkte

8.

GS Erlau

19 Punkte

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588290