Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2017 Meinunger Weltpokalsieger

Silvan Meinunger aus Harras ist zweifacher Weltpokalsieger

Silvan Meinunger vom SV Wacker Harras hat bei den Weltpokalwettbewerben der Nachwuchskegler in Dettenheim alle Erwartungen übertroffen. Nach seinem Doppelsieg in der Einzel- und Kombinationswertung der Altersklasse U 14 in der Disziplin NINEPIN Bowling Classic kehrt er als zweifacher Weltpokalsieger nach Thüringen zurück. Herzlichen Glückwunsch!

Doppelsieg in den Weltpokalwettbewerben

Im Einzelfinale am Sonntag bestätigte Silvan sein ausgezeichnetes Qualifikationsergebnis von 592 Kegeln (385 Volle + 207 Abräumer), indem er mit 578 Kegeln (396 + 182) den anderen sieben Finalteilnehmern keine Chance ließ. Silvan verwies mit respektablen Vorsprung Jakub Kurylo (Polen / 557) und Zoltan Benke (ROU / 546) auf die weiteren Medaillenplätze.

Thüringens Co-Jugendtrainer des DKBC Jan Koschinsky (SV Blau-Weiß Auma): "Wir sind stolz und glücklich, denn Silvan gewann in dieser jüngsten Altersklasse neben der Einzelwertung auch die Kombinationswertung. Silvan hat die Erfolgsstory der Thüringer Kegler im Nachwuchsbereich eindrucksvoll fortgesetzt und alle Erwartungen mehr als erfüllt.“

Silbermedaille im Paar MIXED

Zuvor hatte Silvan Meinunger mit Selina Fuhrmann (Schöndorfer SV) im Wettbewerb Paar MIXED hinter dem Slowenischen Dou Zoran / Vidmar schon die Silbermedaille gewonnen. Danach kamen beide in einem weiteren Wettbewerb im Tandem-MIXED-Paare auf dem fünften Platz ein.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6586094