Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Fortbildung: Mach mit - werd' Murmel fit

Anfang Juni fand in der Zweifelder-Halle in Eisfeld eine Fortbildung zum Thema: „Mach mit - werd' Murmel fit“ statt. Organisiert wurde diese vom Kreissportbund Hildburghausen und vom Jugend- und Sozialamt des Landratsamtes Hildburghausen. Durchgeführt wurde die Fortbildung vom Bildungswerk Thüringen und Referentin Susanne Wolter.

Insgesamt 24 Teilnehmer – darunter auch zwei Männer - waren pünktlich zur Eröffnung der Veranstaltung erschienen. Den Seminarteilnehmern wurde der neue Bewegungskalender für Kindertageseinrichtungen vorgestellt. Anhand vielfältiger Spiel- und Bewegungsideen wurde den Fachkräften ein praktischer Einblick in die Leitidee des Kalenders

  • Vormachen - Mitmachen - Nachmachen
  • Probieren - Variieren - Kombinieren
  • Sicherheit durch Wiederholung

nahegebracht. Ziel des Kalenders ist es, pädagogischen Fachkräften im Sinne des Bildungsauftrages grundlegende und weiterführende Fachkenntnisse im Bereich Körper, Gesundheit und Bewegung zu vermitteln.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588442