Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2017 Fußball Haina 17

RS Crock und Gymnasium Hildburghausen erfolgreich

Am Dienstag, 12.09.2017, fand auf der Sportanlage „Zum Heiligen Kreuz“ in Haina das diesjährige Kreisfinale im Fußball bei Jugend trainiert für Olympia für die Wettkampfklassen II und III der Jungen statt.

In der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2002 – 2004) waren die Mannschaften vom Gymnasium Hildburghausen und den Regelschulen Crock, Römhild und Heldburg am Start. Die Jungen zeigten in ihren insgesamt sechs Begegnungen guten Fußball und einige gelungene Aktionen. Am Ende belegte das Team der Regelschule Crock ungeschlagen mit drei Siegen den ersten Rang. Auf den weiteren Plätzen folgten die Kicker der Regelschule Römhild, des Gymnasiums Hildburghausen und der Regelschule Heldburg.

Ergebnisse: Gymnasium HBN – RS Crock 0:1, RS Heldburg – RS Römhild 0:2, Gymnasium HBN – RS Heldburg 4:1, RS Crock – RS Römhild 2:1, Gymnasium HBN – RS Römhild 0:1, RS Crock – RS Heldburg 3:1

Tabelle:                 1. RS Crock                       6:2          9

                               2. RS Römhild                    4:2          6

                               3. Gymnasium HBN           4:2          3

                               4. RS Heldburg                  2:9          0

In der Wettkampfklasse III waren nur zwei Mannschaften am Start. Hier siegte die Mannschaft vom Gymnasium Hildburghausen gegen das Gymnasium Schleusingen knapp mit 3:2 Toren. Die Kreisstädter führten hier in der Begegnung von 2 x 30 Minuten schnell mit 2:0. Allerdings gab sich Schleusingen nicht geschlagen und in der Folgezeit zum Ausgleich. Als viele schon mit einem Elfmeterschießen rechneten, markierten die Hildburghäuser kurz vor dem Abpfiff noch den Siegtreffer.

Die beiden Sieger von der Regelschule Crock (WK II) und vom Gymnasium Hildburghausen (WK III) haben sich für das Schulamtsfinale am 26. April 2018 in Bad Blankenburg qualifiziert.

Siegermannschaft der Regelschule Crock

Siegermannschaft des Gymnasiums Hildburghausen

An großes Dankeschön geht an den Ausrichter vom Hainaer Sportverein. Die Grabfelder hatten diese Schulsportveranstaltung hervorragend vorbereitet. Über den Spielfeldaufbau der beiden bestens bespielbaren Rasenplätze, über die Nutzung der Umkleidekabinen und auch die gastronomische Versorgung – alles lief reibungslos und klappte wie am Schnürchen.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6633247