Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Vereinsmanagerausbildung läuft

Am vergangenen Wochenende absolvierten die Teilnehmer der Ausbildung zum Vereinsmanager-C bereits das zweite der sechs Lehrgangswochenenden. Thema war an diesen beiden Tagen das Modul „Recht und Versicherung“, für das Jürgen Warnicke, Referent Recht beim LSB, zu uns nach Hildburghausen gekommen war. Hier wurde beispielsweise die Satzung des Vereins, die Organe des Vereins oder die Mitgliederversammlung näher erläutert.

Die Teilnehmer kommen aus verschiedenen Sportvereinen des Landkreises, von Kegeln über Fußball bis hin zum Schießsport ist alles vertreten. Wir sind hochmotiviert und freuen uns schon auf das nächste Lehrgangswochenende im Oktober!

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6633313