Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2017 Kreisausscheid TT 17

Kreisausscheid Tischtennis

Am 30.11.2017 fand der Kreisausscheid Tischtennis „Jugend trainiert für Olympia“ statt. In drei Wettkampfklassen spielten Mannschaften aus drei verschiedenen Schulen (Gymnasium Hildburghausen, Hermann-Lietz-Schule Haubinda und die Regelschule Heldburg) gegeneinander. Gastgeber war in diesem Jahr die Regelschule Heldburg.

Die Eröffnung und Begrüßung wurde durch Jens Poprawa, Fachberater für schulsportliche Wettbewerbe, vorgenommen. Er gab die wichtigsten Regeln bekannt und erläuterte die Verteilung der Spiele auf die neun Tische. In insgesamt zehn Begegnungen spielten jeweils sechs Spieler jeder Mannschaft in Einzeln und Doppeln gegeneinander.

Die Spiele waren von gutem technischen Können und Fairness geprägt. Am Schluss wurde es in der Wettkampfklasse III noch richtig spannend, als die letzte Begegnung zwischen der Regelschule Heldburg und dem Gymnasium Hildburghausen anstand. Diese konnte Heldburg für sich entscheiden und sicherte sich so den Pokal. Ebenfalls einen Sieg gab es für die Gastgeber in der Wettkampfklasse IV. in der Wettkampfklasse II hatte das Gymnasium Hildburghausen die Nase vorn und nahm den Wanderpokal mit nach Hause.

Wir gratulieren allen teilnehmenden Mannschaften zu den tollen Ergebnissen. Das Schulamtsfinale findet am 11. Januar 2018 in Hildburghausen statt. Wir drücken unseren Vertretern die Daumen!

Ergebnisse:

Wettkampfklasse II

  1. Gymnasium Hildburghausen
  2. Regelschule Heldburg
  3. Hermann-Lietz-Schule Haubinda

Wettkampfklasse III

  1. Regelschule Heldburg I
  2. Gymnasium Hildburghausen
  3. Regelschule Heldburg II
  4. Hermann-Lietz-Schule Haubinda

Wettkampfklasse IV

  1. Regelschule Heldburg
  2. Gymnasium Hildburghausen
 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6587576