Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2017 Kreisfinale VB 2017

Kreisfinale Volleyball

Am 12.12. stand im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ das Kreisfinale Volleyball der Wettkampfklassen II und III Jungen an. Das Turnier fand in Hildburghausen in der Werratalhalle und der Sporthalle Waldstraße statt. Organisiert vom Arbeitskreis Schulsport und mit Unterstützung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. wurde so der Wettbewerb zwischen sieben Schulen ausgetragen.

Nach der Eröffnung durch den Fachberater für schulsportliche Wettbewerbe, Jens Poprawa, ging der Wettbewerb in beiden Hallen los. Aufgrund der tollen Teilnehmerzahl wurde jede Wettkampfklasse in einer Halle auf zwei Feldern ausgetragen. Die Turnierleitungen wurde von Marion Trier, Vorsitzende des Arbeitskreises Schulsport, und Andrea Wingerter, Sportjugendkoordinatorin des KSB, übernommen.

In der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2003 – 2006) spielten jeweils vier Spieler 2x10 Minuten gegeneinander. Hier wurde das Spiel nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen. So hatte jede der fünf Mannschaften vier Spiele zu bestreiten. In dieser Altersklasse waren die Gymnasien aus Hildburghausen und Schleusingen und die Regelschulen aus Crock, Eisfeld und Carl-Ludwig-Nonne Hildburghausen vertreten.
Nach Beendigung aller Begegnungen waren am Ende gleich drei Mannschaften punktgleich. So mussten über die Platzierung das Satzergebnis und letztlich sogar die kleinen Punkte zur Wertung hinzugezogen werden. Am Ende jubelte schließlich die Jungen vom Gymnasium Schleusingen.

In der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2001 – 2004) wurden auch 2 x 10 Minuten gespielt, allerdings gab es hier eine Vorrunde und die weiteren Spiele nach Ergebnissen. Hier traten die Mannschaften der Gymnasien Hildburghausen und Schleusingen, die Regelschulen aus Themar und Crock sowie die Regelschulen aus Hildburghausen, Carl-Ludwig-Nonne und Joliot-Curie, gegeneinander an. Am Ende reichte es beim Gymnasium Hildburghausen für den Sieg.

Für die beiden Siegermannschaften geht es am 15.02.18 beim Schulamtsfinale in Bad Blankenburg weiter. Wir gratulieren allen Mannschaften und drücken euch die Daumen!

Ergebnisse:

WK III:

  1. Gymnasium Schleusingen
  2. Gymnasium Hildburghausen
  3. Regelschule Eisfeld
  4. Regelschule Crock
  5. Regelschule Carl-Ludwig-Nonne Hildburghausen


WK II:

  1. Gymnasium Hildburghausen
  2. Regelschule Themar
  3. Gymnasium Schleusingen
  4. Regelschule Crock
  5. Regelschule Joliot-Curie Hildburghausen
  6. Regelschule Carl-Ludwig-Nonne Hildburghausen

     

    Spruch des Monats April

    „Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

    Kartenbestellung Sportlerball

    Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

    Sportvereine

    Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

    Jahresplan 2024

    Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

    Seitenstatistik

    Seitenaufrufe : 6633859