Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Ül-C Kita Start
E-Mail Drucken PDF

Lehrgang gestartet

Am 01.02.2018 ging es los für 19 Kindergärtnerinnen und einen Kindergärtner – die Ausbildung zum Übungsleiter-C mit dem Profil Eltern-Kind-Turnen / Kleinkind. In 90 Lehreinheiten wird den Teilnehmern hier in Theorie und Praxis das erforderliche Wissen für die fachliche Arbeit mit den kleinen Sportlern vermittelt.

Diese Ausbildung, organisiert vom Kreissportbund Hildburghausen e.V., findet erstmalig in unserem Landkreis statt und wird unterstützt vom Thüringer Turnverband. Kinderturnen orientiert sich an den Bedürfnissen und Fähigkeiten der Kinder und fördert vielseitig und umfassend alle wichtigen motorischen Grundfähigkeiten und -fertigkeiten.

Abgeschlossen wird die Ausbildung mit einer Hausarbeit, einer theoretischen und einer praktischen Prüfung. Wir starten voll motiviert in viele lehrreichen Lehrgangstage und freuen uns schon auf viel neues Wissen!

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6587954

Besucher online

Wir haben 69 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier