Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home FFZ Auf Spurensuche
E-Mail Drucken PDF

Querfeldein…

…ging es bei der ersten Fahrt der Osterferienfreizeit. Am 26.03.2018 waren 13 Mädchen und Jungen im Wald rund um Sonneberg unterwegs, um eine Route mithilfe von GPS-Geräten zu finden. Begrüßt wurden wir von Stefan von Outdoor Inn. Und dann mussten sich die Teilnehmer ihre GPS-Geräte erst einmal „ergaunern“.

Nachdem die erste Aufgabe gelungen war, ging es zum ersten Ziel, dem Königssee. Auch auf der folgenden Strecke, die Kinder suchten sich immer den besten Weg, gab es einige Aufgabe gemeinsam als Team zu lösen. Zur Freude der Betreuer war der von den Kindern gewählte Weg meist steil, rutschig oder führte durchs dichte Geäst.

Trotzdem war die Fahrt ein voller Erfolg und nach einigen weiteren Zielen mitten in Wald und Flur gelangten wir wohlbehalten aber erschöpft zurück zum Ausgangspunkt. Manche Kinder nutzen due Rückfahrt nach Hildburghausen für ein kurzes Nickerchen. Unser herzlicher Dank geht an Outdoor Inn und besonders Stefan für die tolle Organisation und Durchführung.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6636072

Besucher online

Wir haben 46 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier