Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Bericht 03.06. I
E-Mail Drucken PDF

Tag des Sports und der Gesundheitsförderung

Am 03. Juni 2018 fand in der Werratalhalle in Hildburghausen der Tag des Sports und der Gesundheitsförderung statt. Viele Vereine aus Hildburghausen und der näheren Umgebung hatten ein Schnupperprogramm für die teilnehmenden Kinder und dessen Eltern speziell für diesen Tag vorbereitet und stellten sich vor.

Bei der Eröffnung durch den Kreissportbund (KSB) Hildburghausen konnten als Ehrengäste der Präsident des KSB Uwe Höhn, der hauptamtliche Beigeordnete des Landrates Helge Hoffmann, der Bürgermeister der Stadt Hildburghausen Holger Obst und die Referentin für Kinder- und Jugendsport beim LSB Erfurt Anette Weidensee begrüßt werden. Alle vier hoben in ihren Grußworten die Bedeutung des Tags des Sports mit der Auswertung des Projektes „bewegte Kinder = gesündere Kinder“ hervor.

Danach folgte ein Tanzauftritt der Mädels vom SV Pädagogik Hildburghausen e.V., die anschließend noch ein Aufwärmprogram mit allen Teilnehmer der Veranstaltung durchführten.

Neben dem Kennenlernen verschiedener Sportarten und ihrer Vereine (übermorgen dazu mehr) war auch der Landessportbund (LSB) Thüringen und das Gesundheitsamt Hildburghausen mit zwei tollen Ständen am Start. Hier gab es viel Interessantes zum Thema Ernährung zu erfahren. Um die Kinder noch ein bisschen mehr vom gesunden Essen überzeugen zu können, gab es hier selbst gemachte Dips mit Gemüse zum Probieren. Recht spannend war auch das Ertasten und Obst- und Gemüsesorten in sechs verschiedenen Fühlboxen. Auch der Muskelkater, das Maskottchen des LSB, war dabei, überraschte die Kinder und ließ sich das Gemüse schmecken!

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule I hatte einen tollen Tanz einstudiert und führte ihn den Kindern, Eltern, Vereinsvertretern und allen anderen Besuchern vor. Sportlehrerein Frau Siller war stolz auf ihre Schülerinnen und Schüler und freute sich über den gelungenen Auftritt.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6635826

Besucher online

Wir haben 67 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier