Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Prüfung Ül-C 2018
E-Mail Drucken PDF

Prüfungs-Sonntag erfolgreich gemeistert

Dies war noch einmal ein langer (Prüfung)-Tag für die Absolventen/Innen bei der Ausbildung zum Übungsleiter C Breitensport. Am letzten Sonntag stand hier als Abschluss der Ausbildungsmaßnahme die Prüfung auf dem Lehrplan.

Pünktlich um 8.30 Uhr begann dieser Tag mit einer schriftlichen Prüfung. In einem ersten Schwerpunkt mussten hier acht allgemeine Fragen in Stichworten bzw. durch Ankreuzen beantwortet werden. Im zweiten und dritten Komplex mussten aus drei bzw. zwei Schwerpunkten ein Fragenkomplex ausgesucht und allumfassend erläutert werden. Insgesamt konnten so bei der schriftlichen Prüfung 40 Punkte erreicht werden.

Und ab 10.00 Uhr wurden dann in einem zweiten Teil die ausgesuchten Lehrproben vorgetragen und abgelegt. Erst gegen 17.00 Uhr ging dann dieser ereignis- und erlebnisreiche Prüfungstag zu Ende. Ein Kompliment geht an alle Teilnehmer, die sich dieser Herausforderung stellten und auch von den heißen Temperarturen in der Halle nicht entmutigen ließen. Alle haben toll mitgezogen.  

Geschafft und glücklich!! Alle 18 Teilnehmer/Innen haben die Prüfung erfolgreich abgelegt und können ab sofort den Titel Übungsleiter/in C Breitensport tragen. Herzlichen Glückwunsch! Die Übergabe der Lizenzen erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt in einem würdigen Rahmen in Hildburghausen.

Ein besonderes Dankeschön an Jana Riedel vom LSB Thüringen für die Hilfe und professionelle Unterstützung.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588221

Besucher online

Wir haben 73 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier