Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Sportzirkel 2018 Bericht
E-Mail Drucken PDF

Erster Sportzirkel für den Landkreis

Am Freitag, den 14.09. fand erstmalig ein Sportzirkel in der Werratalhalle statt. Organsiert vom Amt für Migration des Landratsamtes Hildburghausen richtete sich diese Veranstaltung vorrangig an Neuzugewanderte, aber auch alle anderen Interessierten konnten die Sportangebote ausprobieren. Den Teilnehmern wurde die Gelegenheit gegeben, Einblicke in verschiedene Sportarten zu werfen und Dinge auszuprobieren.

Mit dabei waren der ASV Schleusingen, FSV 06 Eintracht Hildburghausen, KSV 47 Leimrieth, SV Pädagogik Hildburghausen, TC Rot-Weiß Hildburghausen und der TTV Hildburghausen 90 in ihren Sportarten. So konnten die großen und kleinen Besucher Tennis und Tischtennis spielen, Tanzen, Kegeln, Fußball spielen und Kraftsport machen.

Wir als Kreissportbund hatten das Spielmobil für die jüngsten Gäste im Gepäck. Auch der Landessportbund mit „Integration durch Sport“ sowie die Thüringer Ehrenamtsstiftung waren dabei. Eine schöne Veranstaltung, die sicher viele neue Kontakte mit sich gebracht hat. Herzlichen Dank an alle Unterstützer.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588330

Besucher online

Wir haben 61 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier