Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Teambuilding Sportjugend 2018
E-Mail Drucken PDF

Vorstandssitzung mit gestärktem Zusammenhalt

Der Vorstand der Sportjugend hat sich am 05. Oktober in einem ganz anderen Rahmen getroffen: im Sporthotel Oberhof stand neben der regelmäßigen Sitzung auch Teambuilding und eine Sportstättenwanderung an. Gemeinsam ging es mit dem KSB-Bus nach Oberhof, wo wir uns im Tagungsraum zu einem ersten Beratungsteil zusammenfanden. Als Hauptthema hatten wir uns heute die Abstimmung der Sportler für unsere große Nachwuchssportlerehrung am 22. November vorgenommen.

Frische Luft und Abwechslung versprach die Sportstättenwanderung mit Referentin Stephanie Schmidt. Als „Einheimische“ konnte sie uns viele Details und Geschichten über die Sportanlagen und Sportler erzählen – ein echtes Highlight. Nebenbei schaffte sie es mit kleinen Übungen und Aufgaben, dass wir uns mit unserer Gruppe und den persönlichen Gründen für unsere Mitarbeit auseinandersetzten.

Auch Überraschungen („das hätte ich ja nie vermutet“) und kleine Geheimnisse konnte sie uns entlocken… Sportlich waren wir natürlich auch und zeigten beim Rasenski volles Können :)

Nach gut zweieinhalb Stunden waren wir zurück und setzten unsere Sitzung fort. Abschließend stärkten wir uns beim gemeinsamen Abendessen und ließen den Tag in gemütlicher Runde ausklingen.

Unser herzlicher Dank geht an die Thüringer Sportjugend, die unser Teambuilding mit dem 2Wertpapier“ so toll unterstützt haben. Auch einen ganz lieben Dank an Stephanie Schmidt für die gute Betreuung in Oberhof. Wir hatten einen tollen Tag zusammen und fühlen uns für alle Aufgaben und Herausforderungen gewappnet! Auf viele weitere gemeinsamen Jahre…

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6587606

Besucher online

Wir haben 59 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier