Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home XXL-Cup 2019
E-Mail Drucken PDF

Hallenfußball 2019 – 5. XXL-CUP der Metaller in Hildburghausen

Das Kalenderjahr 2019 startet gleich mit einem echten Hallen-Highlight.

Am Samstag - die Eröffnung geht um 13:45 über die Bühne, der erste Anstoß erfolgt um 14.00 Uhr - findet in der Werratalhalle in Hildburghausen der nunmehr fünfte XXL-CUP statt. Das vom TSV 08 Gleichamberg und KSB Hildburghausen organisierte Hallenspektakel wird nach den herkömmlichen Fußball-Hallenregeln ausgetragen.

Folgende Gruppeneinteilung für den XXL-CUP wurde vorgenommen:

Gruppe A: FSV Wacker Nordhausen II, FSV 06 Eintracht Hildburghausen, Kreisauswahl Südthüringen, SpVgg. Geratal

Gruppe B: FSV Wacker Nordhausen, SG 1. FC Sonneberg, Grabfeld-Auswahl, TSV 08 Gleichamberg

Die Gruppenköpfe bilden in diesem Jahr gleich zwei Mannschaften vom FSV Wacker Nordhausen. Die Wacker-Mannschaft startet mit zwei gemischten Teams aus Regionalliga und Oberliga. Aus der Verbandsliga Thüringen gibt die SpVgg. Geratal ihre Visitenkarte ab.

Weiterhin starten mit der SG 1. FC Sonneberg und dem FSV Eintracht Hildburghausen zwei Südthüringer Landesklassevertreter. Vervollständigt wird das Teilnehmerfeld durch drei territoriale Mannschaften. Dies sind in diesem Jahr eine Kreisauswahl Südthüringen (mit Spielern aus Sachsenbrunn/Crock, Goßmannsrod/Oberland und Erlau) und eine Grabfeldauswahl (mit den besten Kickern aus Mendhausen/Römhild, Haina und Milz). Der letzte Startplatz gehört in diesem Jahr dem TSV 08 Gleichamberg. Sie kamen zwar über den zweiten Platz beim TSV-Cup nicht hinaus. Rückten aber für den Turniersieger Veilsdorf/Heßberg nach.

Nach Beendigung der Vorrunden ermitteln die beiden erstplatzierten Mannschaften dann im Überkreuzvergleich die Teilnehmer des kleinen und großen Finales. Bevor diese aber ausgetragen werden, spielen die Gruppendritten und Gruppenvierten per Strafstoßschießen die Plätze 5 und 7 aus.

Bei den bisherigen vier ausgetragenen Turnieren gab es bisher drei Sieger. In chronologischer Reihenfolge waren dies:

2015: FSV Wacker Nordhausen
2016: SV 08 Steinach
2017: FSV Wacker Nordhausen
2018: FSV Eintracht Hildburghausen
 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6637354

Besucher online

Wir haben 56 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier