Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home KJS Skilanglauf 2019
E-Mail Drucken PDF

Kreisjugendspiele im Skilanglauf

Am 02.02. stand der Wintersport an erster Stelle: die Kreisjugendspiele in Skilanglauf fanden statt. Diese wurden gemeinsam für die Landkreise Hildburghausen und Sonneberg in Schnett ausgetragen. Auf Strecken zwischen 600 m (Vorschülern) und 10 km (Männer und Frauen) zeigten die Sportler im Langlauf (klassische Technik) ihr Können.

Auch der Kreissportbund Hildburghausen war mit Vereinsberater Ulrich Hofmann und Sportjugendkoordinatorin Andrea Wingerter dabei und überreichten Medaillen und Urkunden an die stolzen Sportler. Besonders die Jüngsten freuten sich sehr über ihre Auszeichnungen. Die gesamten Ergebnisse finden Sie hier. Herzlichen Dank an den SV Biberau und die SG Simmersberg Schnett für die tolle Organisation!

 

Spruch des Monats Februar

"Alles um uns herum wäre nichts, wären da nicht Menschen, die uns wichtig und wertvoll sind. Jeden Tag will ich einem dieser Menschen dafür danken."

- Gustav Rädler -

Sportlerwahl

Zur Online-Abstimmung der Sportler des Jahres 2018 geht es hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2734125
Banner

Besucher online

Wir haben 33 Gäste online

LSB Thüringen

Lauf - Service

Zum Werra-Rennsteig-Cup

Danke Ehrenamt

Kampagne der LSB Thüringen e.V.

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>