Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Rosenmontags-Sportfest GS Veilsdorf 2019
E-Mail Drucken PDF

Rosenmontags-Sportfest

Ruhe vor dem Sturm… am vergangenen Rosenmontag war in der Sporthalle in Veilsdorf ganz schön was los: alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule waren zum sportlichen Faschingstag gekommen. „Veilsdorf: Helau“ war der Schlachtruf und wir staunten nicht schlecht, als sich Ninjas, Prinzessinnen, Cowboys, Polizisten und noch so viele Kostüme mehr zum Stationsbetrieb versammelten. In zwei Durchgängen (Klasse 1 + 2 und Klasse 3 + 4) standen neben der Röllchenrutsche sechs Stationen bereit.

Hochmotiviert gingen die Kinder beim Hindernisparcours, Eierlaufen, Partnersackhüpfen oder Baskteballbaum-Zielwurf zur Sache. Der Spaß stand bei dieser Veranstaltung im Vordergrund und auch das KSB-Team (ein Matrose und zwei Teufelinnen) war wie immer mit Feuereifer dabei. So verging dieser tolle Rosenmontag rasend schnell und gegen Mittag verabschiedeten sich die Kinder mit einem lauten „Veilsdorf: Helau“ von uns. Wir hatten ganz viel Spaß und freuen uns auf den nächsten Rosenmontag.

Schmieden teuflische Pläne: Andrea und Laura

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588172

Besucher online

Wir haben 74 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier