Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Rosenmontags-Sportfest GS Veilsdorf 2019
E-Mail Drucken PDF

Rosenmontags-Sportfest

Ruhe vor dem Sturm… am vergangenen Rosenmontag war in der Sporthalle in Veilsdorf ganz schön was los: alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule waren zum sportlichen Faschingstag gekommen. „Veilsdorf: Helau“ war der Schlachtruf und wir staunten nicht schlecht, als sich Ninjas, Prinzessinnen, Cowboys, Polizisten und noch so viele Kostüme mehr zum Stationsbetrieb versammelten. In zwei Durchgängen (Klasse 1 + 2 und Klasse 3 + 4) standen neben der Röllchenrutsche sechs Stationen bereit.

Hochmotiviert gingen die Kinder beim Hindernisparcours, Eierlaufen, Partnersackhüpfen oder Baskteballbaum-Zielwurf zur Sache. Der Spaß stand bei dieser Veranstaltung im Vordergrund und auch das KSB-Team (ein Matrose und zwei Teufelinnen) war wie immer mit Feuereifer dabei. So verging dieser tolle Rosenmontag rasend schnell und gegen Mittag verabschiedeten sich die Kinder mit einem lauten „Veilsdorf: Helau“ von uns. Wir hatten ganz viel Spaß und freuen uns auf den nächsten Rosenmontag.

Schmieden teuflische Pläne: Andrea und Laura

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2962259
Banner

Besucher online

Wir haben 73 Gäste online

LSB Thüringen

Lauf - Service

Zum Werra-Rennsteig-Cup

Danke Ehrenamt

Kampagne der LSB Thüringen e.V.

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>