Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Integrative Schwimmspiele 2019
E-Mail Drucken PDF

Glückliche Sportler im kühlen Nass

Bereits zum 43. Mal fand das Integrative Schwimmfest am Montag, den 25.03.2019 statt. Unter dem Motto „Fit und gesund in den Frühling“ trafen sich in diesem Jahr zahlreiche behinderte und nicht behinderte Menschen im Hildburghäuser Werra-Sport und Freizeitbad um gemeinsam Sport zu treiben. Auch der Kreissportbund Hildburghausen e.V. war wieder in Organisation und Durchführung involviert.

Zur Eröffnung war der Landrat Thomas Müller anwesend, der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßte und ihnen viel Spaß und Erfolg für die Schwimmspiele wünschte. Im Anschluss ehrte er den jüngsten Teilnehmer. Mit einem Sprung vom Turm gab Ulf Ettlinger den Startschuss der Schwimmspiele.

Im großen und kleinen Becken gab es verschiedene Angebote, von Wassergymnastik über Büchsenstafette, Puzzle oder Ball über die Schnur war für jeden etwas dabei. Mit Spiel und Spaß wurde der Tag von den Verantwortlichen für die Teilnehmer zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Bei den zwei Wertungswettbewerben, dem Brustschwimmen und Wettrutschen, zeigten die Sportler ihr ganzes Können. Angefeuert von Trainern und den anderen Sportlern liefen sie zu Höchstleistungen auf und zeigten Spitzenergebnisse. Die jeweils drei Besten wurden bei der abschließenden Siegerehrung ausgezeichnet. Natürlich gab es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Medaille, die sie stolz bei der Abschlusspolonaise entgegennahmen.

Unser herzlicher Dank geht an das Landratsamt Hildburghausen, den TSV Blau-Weiß Bedheim und den Thüringer Behinderten- und Rehabilitationssportverband. Denn ohne das große Engagement und die Unterstützung der vielen Helfer wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588311

Besucher online

Wir haben 56 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier