Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Sportlichste Grundschule 2019
E-Mail Drucken PDF

Wer ist die sportlichste Gundschule?

Der jährliche Wettbewerb um die „Sportlichste Grundschule“ des Landkreises fand in diesem Jahr am 21.03.2018 in Themar statt. Angereist waren jeweils acht Schülerinnen und Schüler (1. bis 4. Klasse Junge und Mädchen) der Grundschulen aus Schönbrunn, Brattendorf, Veilsdorf, Hildburghausen (GS I), Hinternah sowie die Gastgeber aus Themar. Den Wanderpokal konnte die Grundschule Schleusingen aufgrund von Terminüberschneidungen leider nicht verteidigen. Aber so hatten (leider nur sechs) Grundschulen die Chance, sich diesen zu sichern.

In sieben Wettbewerben mussten nun die Jungen und Mädchen ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Hier waren sowohl die konditionellen Fähigkeiten Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer als auch die koordinativen Fähigkeiten gefragt. Bei Wettwanderball, Laufstaffel, Sprungwettbewerb und Co. mussten die jungen Sportler außerdem gut als Team zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen. Weiterhin war auch Köpfchen gefragt, denn das sportliche Wissen wurde in einem Quiz abgefragt.

Die Gastgeber aus Themar lagen lange Zeit in Führung und wurden schon als die heimlichen Sieger gehandelt. Aber am Ende wurde es noch mal richtig spannend und die letzten beiden Wettkämpfe brachten die Wendung. Die Grundschule I Hildburghausen rollte das Feld von hinten auf und sicherte sich den Sieg. Ganz knapp (mit nur 0,5 Punkten Unterschied) landete die GS Themar auf dem dritten Platz hinter der GS Hinternah.

Dank der fleißigen Helfer der Klasse der Regelschule Themar und den Mitgliedern vom Arbeitskreis Schulsport und Kreissportbund Hildburghausen e.V. war der Wettbewerb wieder ein voller Erfolg. Wir danken allen Helfern und sind gespannt, wer sich den Titel im nächsten Jahr sichert . . .

Ergebnisse:

  1. Grundschule I Hildburghausen
  2. Grundschule Hinternah
  3. Grundschule Themar
  4. Grundschule Schönbrunn
  5. Grundschule Brattendorf
  6. Grundschule Veilsdorf

Happy: Sportlehrer Jan Schmidt und die Schülerinnen und Schüler der Grundschule I HBN

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2960555
Banner

Besucher online

Wir haben 87 Gäste online

LSB Thüringen

Lauf - Service

Zum Werra-Rennsteig-Cup

Danke Ehrenamt

Kampagne der LSB Thüringen e.V.

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>