Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Basteln Juniorcross 2019
E-Mail Drucken PDF

Basteln beim Juniorcross

Auch in diesem Jahr haben wir wieder den Rennsteig-Juniorcoss mit einem Bastelangebot unterstützt. Da war ganz schön viel los im Zelt: Sportbeutel bemalen, Lesezeichen falten, Flugzeige bauen oder Jonglierbälle zaubern – wir hatten ein vielfältiges Angebot mitgebracht und für jeden war etwas dabei.

Die Sportjugend startete am 18. Mai schon in den frühen Morgenstunden nach Schmiedefeld, um den Läufern, Zuschauern und Besuchern eine schöne Beschäftigung für Wartezeiten zu bieten. Der Rennsteig-Juniorcross fand in diesem Jahr bereits zum 27. Mal statt und ist immer ein großes Highlight in der Laufszene.

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder ein Teil dieser tollen Veranstaltung gewesen zu sein und hatten ganz viel spaß beim Basteln

 

Spruch des Monats Mai

"Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen."

- Anaïs Nin -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3621032

Besucher online

Wir haben 60 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>