Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Schwimmfest der Grundschulen 2019
E-Mail Drucken PDF

Schwimmfest der Grundschulen

Am vergangenen Montagvormittag (01.07.2019) fand nach dreijähriger Unterbrechung aufgrund von Baumaßnahmen wieder das Schwimmfest der Grundschulen im Werra-Freizeitbad Hildburghausen statt. Angetreten waren zehn Grundschulen aus dem Landkreis mit jeweils vier Jungen und Mädchen der dritten Klasse.

Nach der Eröffnung durch den Schulsportkoordinator Jens Poprawa ging das nasse Vergnügen auch schon los. In fünf verschiedenen Disziplinen mussten die Jungen und Mädchen ihre Schwimmfertigkeiten unter Beweis stellen.

  • 25 Meter Brustschwimmen als Staffelwettbewerb
  • Tauchen
  • Rückenstaffel mit einer Schwimmnoodle
  • „Hamsterspiel“ in zwei Minuten mussten drei Jungen im Wasser Bälle von der gegenüberliegenden Seite holen, am Beckenrand ablegen und der vierte Sportler musste die Bälle in einen Eimer werfen. Wer die meisten Bälle hat, hat gewonnen.
  • Transportstaffel mit Matten- ein Mädchen liegt auf der Matte im Wasser drei Jungen müssen sie zur anderen Seite des Beckens befördern. Dort erfolgt ein Wechsel – ein Junge geht auf die Matte und drei Mädchen müssen ihn wieder zurückbefördern. Gewonnen hat das Team mit der schnellsten Zeit

    Nach den fünf Wertungsstationen hatten die Kinder noch etwas Zeit, um sich frei im Wasser zu bewegen. Diese Zeit nutze die Wettkampfleitung, um den Sieger zu ermitteln. Und dann war es auch schon soweit – Ulrich Hofmann, Geschäftsführer des Kreissportbundes teilte die Ergebnisse mit, die wie folgt aussahen:

    1.            Grundschule Schleusingen                          46 Punkte
    2.            Grundschule Erlau                                          41 Punkte
    3.            Grundschule Astrid Lindgren HBN            40 Punkte
    4.            Grundschule Schönbrunn                            36 Punkte
    5.            Grundschule Milz                                            35 Punkte
    6.            Grundschule Brattendorf                            29 Punkte
    7.            Grundschule Themar                                     27 Punkte
    8.            Grundschule 1 HBN                                        24 Punkte
    9.            Grundschule Veilsdorf                                  21 Punkte
    10.         Grundschule Haubinda                                 13 Punkte

    Wir gratulieren ganz herzlich der Grundschule (GS) aus Schleusingen zum Sieg und hoffen alle Mannschaften auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

     

    Spruch des Monats Juli

    "Ein Mensch muss sich entscheiden, was er nicht tun will. Dann erst ist er fähig, die Dinge die er tun soll, mit viel Energie zu meistern."

    - Mong Dsi -

    Sportvereine

    Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

    Jahresplan 2019

    Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

    Sportabzeichen-Abnahmetag

    Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

    Mitglieder-Versammlung

    Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

    Seitenstatistik

    Seitenaufrufe : 3004417
    Banner

    Besucher online

    Wir haben 43 Gäste online

    LSB Thüringen

    Lauf - Service

    Zum Werra-Rennsteig-Cup

    Danke Ehrenamt

    Kampagne der LSB Thüringen e.V.

    Für Ihre Veranstaltung

    Zu unserem Spielmobilangebot

    Kalender

    Quick-Links

    Thüringer Sportjugend
    Jugendorganisation des Thüringer Sports
    Landkreis Hildburghausen
    Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
    DOSB
    Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

    Einen Augenblick mal

    Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>