Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home GMB Klaus Ehrhardt
E-Mail Drucken PDF

Ehrenplakette in Bronze

Der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen nutzte die Mitgliederversammlung des SV Grün-Weiß Waldau am letzten Freitag, um aus den Reihen der Vereinsmitglieder einen Sportfreund auszuzeichnen.

Aus den Händen des Geschäftsführers des KSB Ulrich Hofmann wurde an Klaus Ehrhardt die Johann Christoph Friedrich GutsMuths-Ehrenplakette in Bronze überreicht. Klaus Ehrhardt, der zurzeit die Funktion des stellvertretenden Vereinsvorsitzenden ausübt, ist von Kindertagen an Mitglied des Sportvereins in Waldau. Als sich 1990 der SV Grün-Weiß Waldau neu gründete, war Klaus Ehrhardt ebenfalls in vorderster Front dabei. Hier begann seine bis heute aktive Zeit in den verschiedenen Positionen im Vorstand des Vereins.

Der KSB nutzte die Veranstaltung auch, um den Waldauer Fußballern als Staffelsieger der 2. Kreisklasse noch zum Aufstieg in die 1. Kreisklasse zu gratulieren. Hierfür hatte Hofmann einen hochwertigen Spielball im Gepäck und übergab diesen an den Vereinsvorsitzenden Peter Lörzing.

 

Spruch des Monats September

"Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen."

- aus Japan -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3130585
Banner

Besucher online

Wir haben 79 Gäste online

LSB Thüringen

Lauf - Service

Zum Werra-Rennsteig-Cup

Danke Ehrenamt

Kampagne der LSB Thüringen e.V.

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>