Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Kreisausscheid Leichtathletik 2019
E-Mail Drucken PDF

Kreisausscheid Leichtathletik

Am 24.09.2019 fand in Schleusingen der alljährliche Kreisausscheid Leichtathletik für die Wettkampfklassen II, III und IV statt. Nach einjähriger Pause aufgrund der Bauarbeiten im Schleusinger Stadion konnten wir den Wettkampf in diesem Jahr bei guten Bedingungen durchführen. Die Disziplinen waren Sprint, Weitsprung, Schlagballweitwurf, Hochsprung, Kugelstoßen, 800m Lauf und ein Staffellauf. Bei diesem Wettbewerb stand die Mannschaftsleistung im Vordergrund und so wurden von den Startern die besten Leistungen gewertet.

Am Start waren insgesamt 17 Mannschaften. Und hier die Mädels und Jungs aus dem Gymnasium Hildburghausen, dem Gymnasium Schleusingen, der Regelschule Schleusingen und der Regelschule Themar. Sie zeigten sich super motiviert und kämpften um Bestleistungen und somit um viele Punkte für die Mannschaftswertung.

Organisiert wurde der Wettkampf durch den Arbeitskreis Schulsport Hildburghausen und Unterstützung gab es auch in diesem Jahr von Schülern und Schülerinnen der Regelschule Schleusingen.

Platzierungen:

WK IV Mädchen

  1. Gymnasium Hildburghausen      4.416 Punkte
  2. Gymnasium Schleusingen           4.356 Punkte
  3. Regelschule Schleusingen           3.992 Punkte

WK IV Jungen

  1. Gymnasium Schleusingen           4.476 Punkte
  2. Gymnasium Hildburghausen      4.035 Punkte
  3. Regelschule Schleusingen           3.959 Punkte

WK III Mädchen

  1. Gymnasium Hildburghausen      5.793 Punkte
  2. Gymnasium Schleusingen           5.620 Punkte
  3. Regelschule Schleusingen           4.990 Punkte
  4. Regelschule Themar                      4.736 Punkte

WK III Jungen

  1. Gymnasium Hildburghausen      5.274 Punkte
  2. Regelschule Themar                      5.087 Punkte
  3. Gymnasium Schleusingen           5.007 Punkte
  4. Regelschule Schleusingen           4.757 Punkte

WK II Mädchen

  1. Gymnasium Schleusingen           4.797 Punkte

WK II Jungen

  1. Gymnasium Hildburghausen      6.417 Punkte
  2. Gymnasium Schleusingen           5.778 Punkte

Für die Siegermannschaften geht es zum Schulamtsfinale am 04.06.2020 nach Sonneberg. Es ist zwar noch etwas hin, aber wir drücken den teilnehmenden Mannschaften alle Daumen!

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6635856

Besucher online

Wir haben 60 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier